Abteilung Billard


 

 

LSC-Vierer nimmt Anlauf für Europameisterschaft 

Die Sportfreunde Ambrock, Heinz, Noack und Lehmann nehmen an der Qualifikation zur Europameisterschaft im Eurokegel teil. Die Chancen das zumindest 2 Sportfreunde sich auch qualifizieren stehen nicht schlecht. Dafür ist ein intensives Training notwendig. Zur Erinnerung, im letzten November erreicht Sportfreund Jens Ambrock bei der Erstauflage den 18.Platz von 32 Teilnehmern in Bekescsaba ( Ungarn ). Dem Leipziger SC würde es gut tun wenn auch diesmal unsere Farben vertreten sind.

Die Sektion Billard des LSC hat 12 Mitglieder. Unsere 1. Mannschaft spielt in der 2.Regionalklasse Sachsen . Unsere 2. Mannschaft  der Kreisklasse Leipzig. Die Eurokegel Mannschaften in Bundesliga 

Wir sind insgesamt 12 Mitglieder.

Training:

Montag  Eurokegeltraining ab 17.00 Uhr

Mittwoch (2. Mannschaft) ab 16.30 Uhr

Donnerstag Dreiband Karambolage ab 16.30 Uhr

Freitag (1. Mannschaft) ab 14.45 Uhr

Schnuppertraining:

Du bist zwischen 6 und 18 Jahren alt und hast Spaß am Billard-Spiel? Dann bist Du beim Leipziger SC 1901 richtig! Lerne unter Anleitung des amtierenden Deutschen Vizemeisters im Billardkegeln die Faszination des Billardsports kennen.

Wann: jeden Freitag ab 14:30 Uhr kostenloses Schnuppertraining.

Wo: Vereinsgelände des Leipziger SC 1901, Pistorisstr. 30, 04229 Leipzig 

 

 

 

 

Ansprechpartner:

Sektionsleiter Jens Ambrock

Telefon: 0341-3556771 / Mobil:0157-37530516

E-Mail: jens_billard1@web.de

Sieg und Niederlage im Duell mit SV Leukersdorf in Eurokegelbundesliga 

Während die erste Mannschaft beim SV Leukersdorf am 16.11. mit einer starken kämpferischen Leistung knapp mit 3:2 im Spitzenspiel der Staffel A der Eurokegelbundesliga siegreich blieb, wobei unser Jens im vierten Einzel den alten und neuen deutschen Meister Eric Baldermann nach 0:2 Satzrückstand noch 3:2 besiegte und danach im Teamspiel zusammen mit Robert das Match siegreich beendete, unterlag in Staffel B im Duell der zweiten Mannschaften des LSC ebenso knapp mit 2:3 gegen die Leukersdorfer.

Jens Ambrock und Reinhard Noack qualifizieren sich für Landeseinzelmeisterschaft im Eurokegel 

Unsere Sportfreunde Jens Ambrock und überraschend auch Reinhard Noack haben sich für die Sächsische Landesmeisterschaft qualifiziert. Während Jens in Gruppe D, ziemlich souverän mit drei Siegen die "Pflicht" erfüllte, konnte sich Reinhard gegen zwei Teilnehmer der inoffiziellen EM in Gruppe E mit zwei Siegen und einer Niederlage auch als Gruppenerster durchsetzen. Für unseren Sportfreund Manfred Heinz hingen die Trauben erwartungsgemäß noch zu hoch.

Landesmeisterschaft Eurokegel - Platz 10 und 13 für LSC Sportler

Bei der ersten Landesmeisterschaft im Eurokegel belegten die Sportfreunde Jens Ambrock und Reinhard Noack die Plätze 10 bzw. 13. Sieger und erster Landesmeister Eric Baldermann vom SV Leukersdorf. 

Sieg und zwei Niederlagen in Eurokegelbundesliga 

Während die zweite Mannschaft des Leipziger SC zwei Niederlagen gegen den BC Joe's Dresden und den SV Müglitztal 1 kassierte und dadurch keinerlei Chancen auf die Playoffs mehr hat, siegte die erste Mannschaft gegen die ASSV Horka mit 4:1.Gegen die jungen "Wilden" war es diesmal, im Gegensatz zum ersten Spitzenduell in Leukersdorf, Robert Lehmann der gegen den Dritt und Sechst Platzierten der EM brillierte und beide  Einzel deutlich 3:1 und 3:0 gewann. Jens verlor knapp 2:3 gegen Nico Hänsch den Bronzemedaillengewinner der EM um danach gegen Christoph Winkler 3:2 knapp zu siegen. Im Teamspiel zeigten unsere Cracks dann wie gut sie sich ergänzen und ließen den beiden Youngstern beim 3:0 keine Chance. Tabellenführung behauptet und die Playoffs sind sicher. Gratulation.

 

Fünftes Spiel und fünfter Sieg, Leipziger SC 1 weiter ungeschlagen 

Die erste Mannschaft des Leipziger SC hat das fünfte von sechs Spielen in der Eurokegelbundesliga siegreich gestaltet. 

Dabei war Robert Lehmann nicht sonderlich gut drauf und steuert beim 3:2 Sieg gegen den SV Sachsen Müglitztal in Dresden einen 3:2 Sieg gegen Steffen Friebel und eine 2:3 Niederlage gegen Robert Graf bei. Zum Glück ließ Jens Ambrock beiden Müglitztaler Sportfreunden bei seinen beiden 3:0 Erfolgen in seinen Einzeln nicht den Hauch einer Chance. Im Teamspiel war dann Ammi auch nicht mehr gut drauf und es gab eine, allerdings nicht mehr relevante 2:3 Niederlage. Am Sonntag dann das letzte Spiel gegen den VfB Dresden und danach wird es in den Playoffs ernst.

Leipziger SC 1 erreicht ungeschlagen Eurokegelbundesliga Playoffs - Klares 5:0 gegen VfB Dresden

Die erste Mannschaft des Leipziger SC hat auch das sechste und letzte Spiel in der Eurokegelbundesliga gegen den VfB Dresden klar mit 5:0, bei nur zwei Satzverlusten gewonnen. Als Sieger der stärker besetzten Staffel A trifft man nun auf den viertplatzierten der Staffel B, wobei dieser erst noch ermittelt werden muß.

1.Mannschaft des Leipziger SC holt in Disziplin Billardkegeln  als Aufsteiger Vizemeister Titel.

Die erste Mannschaft des Leipziger SC hat den Vize-Mannschaftsmeistertitel in der 2.Regionalklasse Sachsen als Aufsteiger erreicht. GRATULATION!