Sportfreund Jens Ambrock qualifiziert sich für inoffizielle 1.Europameisterschaft im Eurokegel in Ungarn

Unser Sportfreund Jens Ambrock, hat sich am letzten Sonntag in Dresden mit drei souveränen Siegen ohne Satzverlust für die erste inoffizielle Europameisterschaft in der neuen Disziplin Eurokegel qualifiziert. Am 05.11.2016 wird es dann in Bekescsaba gegen Konkurrenz aus fünf Ländern (Dänemark, Deutschland, Rumänien, Serbien und Ungarn) richtig ernst.

Erstes Eurokegelbundesliga Heimspiel - LSC1 und LSC 2 siegen erneut!

Auch am zweiten Spieltag der Eurokegelbundesliga, blieben beide Mannschaften des Leipziger SC siegreich. Während die erste Mannschaft mit unseren beiden Top Spielern Robert Lehmann und Jens Ambrock sich 5:0 standesgemäß gegen den SV Dresden Reick durchsetzen konnte, wobei sich Sebastian Lenz erwartungsgemäß stark zur Wehr setzte und für Satzverluste sorgte, war es wie bisher immer bei der 2.Mannschaft spannend. Erst im vierten Einzel konnte sich Manfred Heinz in einem 5-Satz Krimi mit 3:2 durchsetzen und den Sack zu machen. Am Ende stand nach dem Gewinn des Doppels ein 4:1. Da der wohl stärkste Konkurrent in Staffel A, der SV Leukersdorf sich gegen Horka auch mit 5:0 durchsetzte, jedoch 7 Sätze abgab, konnte unsere 1.Mannschaft die Tabellenspitze übernehmen. Im November kommt es in Chemnitz zum absoluten Spitzenspiel, denn die wohl 4 oder 5 besten Eurokegler treffen dann auf einander. 

 

1. Europameisterschaft in Disziplin Eurokegel in Bekescsaba (Ungarn ) Jens Ambrock bei Debüt 18. von 32 Startern

Bei der 1. Europameisterschaft im Eurokegel hat Jens Ambrock den 18. Platz bei 32 Startern erreicht. Er schied in der Vorrunde im entscheidenden Match etwas unglücklich gegen den ungarischen Spitzenspieler Lajos Tomka, nach Sieg und Niederlage in den beiden anderen Vorrunden Matches mit einer 1:2 Niederlage aus. Bester Deutscher Youngster Nico Hänsch der die Bronzemedaille holte. Im allgemeinen konnte sich das junge deutsche Team achtbar gegen die um Jahrzehnte erfahreneren Ungarn, Serben und Rumänen aus der Affäre ziehen. Im August 2017 findet die zweite Europameisterschaft in Dresden statt.

 Turnierbillard generalüberholt - Investition in Höhe von 1100 Euro umgesetzt.

Die Sektion Billard hat das seit Ende Juli spielfähige  Turnierbillard mit neuen Banden und neuen Tuch ausgestattet um in Vorbereitung auf die zweite Europameisterschaft im Eurokegel in Dresden und die Landesmeisterschaft im Dreiband den Sportfreunden optimale Trainingsmöglichkeiten zu schaffen. Besonderer Dank an unseren Sportfreund Manfred Heinz und die Fa. Föllner Elektro Bau ohne die dieser wichtige Schritt nicht möglich gewesen wäre.

Sieg im Playoff Viertelfinale gegen den BC Joe's Dresden -Eurokegel Bundesliga Final Four erreicht!

Die erste Mannschaft des Leipziger SC hat Final Four der Eurokegelbundesliga erreicht. Im Spiel gegen BC Joe's Dresden gab es ein klares 4:1, auch wenn der klare Endstand ein wenig über den Spielverlauf hinwegtäuscht. GRATULATION!!!

 

Nach oben