Abteilung Fußball des Leipziger SC


29. Mai 2020 | Neue Corona-Schutz-Verordnung ab 6. Juni

Die Sächsische Staatsregierung um Innenminister Prof. Dr. Roland Wöller hat am Donnerstag neue Lockerungen für den Sport in Aussicht gestellt. Mit der neuen Corona-Schutz-Verordnung, die am 6. Juni 2020 in Kraft tritt, lässt der Freistaat unter gewissen Voraussetzungen wieder regulären Trainings- und Wettkampfbetrieb von Mannschafts- und Kontaktsportarten zu und verzichtet in diesem Zusammenhang auf das Mindestabstands-Gebot. Erforderlich sei dafür "die Erstellung und Befolgung eines Hygienekonzeptes", machte Prof. Dr. Roland Wöller am Donnerstag in Dresden deutlich.

Pressemitteilung der Sächsischen Staatsregierung




Trainer und Co-Trainer für unsere Nachwuchsteams gesucht - Saison 2020/21


Seitdem wir Ende Mai 2019 über den Stand der Eigenmittel in unserem geplanten Projekt berichtet hatten, ist viel passiert. Das Kunstrasen-Team hat in den letzten Monaten intensiv gearbeitet und es wurden wegweisende Entscheidungen getroffen, über die wir informieren möchten.

Zunächst eine sehr erfreuliche Nachricht für alle Aktiven, Freunde und Förderer der Abteilung Fußball: Entgegen aller bisherigen Annahmen keimte im Juni die Hoffnung auf, dass der Bau eines Kunstrasenplatzes durchaus auch auf unserem hinteren Trainingsplatz im Landschaftsschutzgebiet möglich sein könnte. Durch intensive Gespräche mit den zuständigen Behörden und die Erstellung weiterer Gutachten konnte die Machbarkeit dieser Variante bestätigt werden.

Hier findet Ihr den Artikel zum aktuellen Stand (Dezember 2019)


Mit diesem Projekt stellt sich unser Verein der größten Herausforderung der vergangen Jahre und stellt zugleich die Weichen für die Nachwuchsarbeit der Zukunft.

> Jetzt spenden > Spenden-Konto:

Sparkasse Leipzig
IBAN: DE84 8605 5592 1090 2017 76
BIC: WELADE8LXXX
Verwendungszweck: Förderung des Fußballsports

> Informationen für Spender:
Spenden-Plattform der Kunstrasen-Arena

> Informationen für Sponsoren:
Sponsoring-Leistungspakete



Verstärkung für unsere erfolgreiche Nachwuchsabteilung in Schleußig gesucht!

Für unsere sportlich ambitionierten Nachwuchsteams suchen wir engagierte und nach Möglichkeit lizenzierte Trainer und Co-Trainer sowohl im Großfeld- als auch im Kleinfeldbereich.

Für die Saison 2019/20 suchen wir außerdem einen Jugendleiter/ Koordinator.

Aktuell werden Fußballtrainer für verschiedene Jahrgänge gesucht, die gemeinsam mit Trainerkollegen die Betreuung übernehmen. Bitte informiere Dich hier über unser:

>> Angebot an motivierte Nachwuchs-Trainer/ potentielle Jugendleiter

Meldet Euch bei Interesse unter: fussball-kids@lsc1901.de


  • Fußball Nachwuchstrainer-Fußballtrainer Leipzig Schleußig_01