17 Teams mit über 220 Kindern beim 4. KiTa-Turnier des Leipziger SC!

Am Freitag, 25.05. fand das größte Kindergarten-Turnier der Stadt Leipzig in der Pistorisstraße statt!

17 Kindergärten und über 220 Kinder folgten der Einladung und damit fand das größte Kindergarten-Fußballturnier der Messestadt Leipzig bei unserem Leipziger SC 1901 statt!

Auf vier Feldern und in zwei Gruppen gab es jede Menge tolle Spiele und viele Tore zu bewundern! Durch die neue Tendenzwertung war der Ergebnisdruck völlig raus und die Kicker konnten unbeschwert aufspielen. Trotz der großen Hitze powerten die kleinen Kicker in jedem Spiel! Viel Spaß hatten die Kids auch auf der Hüpfburg und mit RB-Maskottchen Bulli.

Im Finale standen sich die "Taro-Tiger" und das "Käferhaus" gegenüber. Diesmal setzen sich in einem spannenden Finalspiel die "Taro-Tiger" durch und konnten den großen goldenen Siegerpokal mit in den Kindergarten nehmen.

Hier geht's zum vollständigen Turnierbericht und allen Fotos

Radio Leipzig, die Leipziger Volkszeitung, der LVZ-Sportbuzzer und der MDR berichteten:

Der Termin für das nächste KiTa-Turnier steht bereits und Anmeldungen werden entgegen genommen: Freitag, 24.05.2019

Die Leipziger Volkszeitung berichtete über das 4. KiTa-Turnier (Quelle: LVZ 30.05.2018)