E1 ist Stadtmeister 2016/17!

Die 2006er Jungs des Leipziger SC holen den Titel in der Stadtliga, Leipzigs höchster E-Jugend-Spielklasse!

Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen zum Saisonfinale entschieden die 2006er Jungs des Leipziger SC den Kampf um die Meisterschaft in Leipzigs höchster E-Jugend-Spielklasse für sich. Wenn auch das Torverhältnis am Ende entscheiden musste, so dürfen sich unsere Jungs nach einer grandiosen Saison völlig verdient Stadt-Meister nennen!

In ihrer zweiten E-Jugend-Saison konnten sich die Jungs des Jahrgangs 2006 sportlich erneut sehr gut weiterentwickeln. Das Team zeigte sich inzwischen taktisch sehr diszipiniert, arbeitete vor allem in der Rückrunde mit hoher Laufbereitschaft hervorrragend in der Balleroberung und verbesserte sich technisch sehr deutlich. Die vielen - auch überregionalen - Leistungsvergleiche und Turniere auf zum Teil recht hohem Niveau haben dabei stark zu dieser Entwicklung beigetragen.

Einige besondere Erlebnisse werden den Jungs aus dieser Saison sicher in Erinnerung bleiben: so zum Beispiel die Teilnahme am Bundesliga-Turnier im September 2016 in Franzensbad mit Spielen gegen den FC Bayern München, FC Augsburg und Hertha BSC. Ebenso ging es beim OLEO-Sommer-Cup gegen namhafte Teams wie den Karlsruher SC, VFL Wolfsburg, 1860 München oder MSV Duisburg. Höhepunkte waren auch die insgesamt 13 Hallenturniere, darunter Turniersiege bei TuS Pegau und den Eisenberger Hallenmasters und weitere gute Platzierungen. Aber auch der Besuch des Handball-Heimspiels des SC DHfK, bei dem unsere Jungs als Einlaufkinder hautnah dabei sein durften und auch die Weihnachtsfeier beim gemeinsamen Bogenschießen waren tolle Team-Events.

Bei unserer Saison-Abschlussfeier wurde aber nicht nur der Titel gefeiert, es war leider auch Zeit Abschied zu nehmen. Dennis, mit dem ich knapp 2 Jahre das 2006er Team betreut hatte, verabschiedete sich von Jungs und Eltern. Er wird sich neuen sportlichen Zielen als Trainer am Nachwuchs-Leistungszentrum widmen. Eine schöne Zeit geht zu Ende, in der wir prima zusammen gearbeitet, viel Spaß gehabt und die Jungs sehr gut weiterentwickelt haben! Vielen Dank, Dennis!

Ebenso wehmütig verabschiedeten wir Niklas für ein Jahr in die USA und Samuel auf seinem Weg zu RB Leipzig. Während wir Niklas bereits zu einem Weihnachtsturnier wieder in Leipzig erwarten, wünschen wir Samuel nach 5 Jahren beim Leipziger SC alles Gute für seine weitere Entwicklung im Leistungssport! Vielen Dank Euch beiden für Euer Engagement, euren Trainingsfleiß - Ihr seid immer beim LSC willkommen!

Allen Eltern und Unterstützern danken wir ganz herzlich für die fortwährende Unterstützung des Teams in dieser tollen Saison! Wir freuen uns auf die kommende Stadtklasse-Saison als D2 (junger D-Jugend-Jahrgang)!

Eure Trainer
Thomas und Fabian