U8 I schlägt U9 des VfB Zwenkau im Pokal mit 7:5 n. V. #nevergiveup

Intensiver Pokalfight mit tollem Comeback der U8I

In der zweiten Runde des Pokals trafen wir auf die U9 des VfB Zwenkau. In den ersten 15 Minuten schafften wir es unseren Fußball den robusten Jungs aus Zwenkau aufzuzwingen und gingen mit einer tollen Passstafette über drei Stationen mit 1:0 in Führung. Die Zwenkauer kamen in der Halbzeit das ein oder andere mal zum Abschluss jedoch ohne Torerfolg.

Dies sollte sich in Halbzeit zwei ändern. Durch einige Unachtsamkeiten und einfache Fehler schafften es die Gäste das Spiel zu drehen und gingen mit einer komfortablen Führung von 1:4 in die dritten 15 Minuten. 

In der dritten Halbzeit konnten unsere Jungs nochmal deutlich eine Schippe drauflegen und ein fulminantes Comeback feiern. Wir schafften es in der letzten Minute das 5:5 zu erzielen und uns in die Verlängerung zu retten. 

Hier waren wir die deutlich bessere Mannschaft und erzielten mit schönen Kombinationen zwei weitere Tore zum Endstand von 7:5.

Fazit: Never Give Up, eine tolle Moral und Leistung unserer Jungs!