U8 II mit Erfolg in Knautkleeberg

Samstags FUNino - Sonntag FairPlayLiga

Samstag stellten wir ein Team für unser 2. FUNino-Festival. Einen Tag später wartete die FairPlay-Liga auf uns uns es halt die Tabellenspitze zu verteidigen.

Das 3. Ligaspiel führte uns an diesem bewölkten Sonntag zum KSC 1864 Leipzig. In den ersten Spielminuten haben wir uns langsam an den Gegner herangetastet und anschließend sind wir kontinuierlich besser geworden. Offensiv haben wir ein gutes Passspiel gezeigt. Das ein oder andere Mal hätten wir noch mehr Abschlüsse auf das Tor suchen müssen. Unsere Defensive war im großen und ganzen sehr stabil. In dem zweiten Drittel sind wir allerdings ganz schön in Bedrängnis geraten. Unsere Torhüter haben aber einen guten Job gemacht. Im gesamten Spiel sind wir gut in die Zweikämpfe gegangen und haben großen Druck auf den Gegner ausgeübt. Das Passspiel war auch wieder sehr ansehnlich und daran sieht man, dass sich das Training auszahlt. Wir haben verdient gewonnen und sind höchst zufrieden mit unserer Leistung. Das Spiel ist am Ende 1:10 für uns ausgegangen. Unsere Top Torjäger waren an diesem Spieltag Charlie und Tom mit jeweils 2 Toren.