Kunstrasen-Finanzierung: aktuell 34% der Eigenmittel erreicht!

In den letzten Wochen konnten wir die Gespräche mit einigen Sponsoren intensivieren und wir konnten die Sponsoring-Unterlagen an einige neue interessierte Unternehmen herausgeben. Einige tolle Sponsoren-Zusagen haben wir erhalten!

Auch wurden Gespräche mit Vereinsmitgliedern und Eltern geführt, um für das Thema zu sensibilisieren und nach weiteren Kontakten zu fragen. Wer kann uns unterstützen? Insbesondere die Eltern sind angesprochen, im beruflichen Umfeld zu überlegen, wen wir mit unserem Sponsoring-Angebot ansprechen dürfen. Noch fehlen uns diese Kontakte und noch fehlt uns häufig der erste Schritt. 
Wen kennt Ihr in Euren Unternehmen, dem wir das Angebot zur Jugend-Förderung des Leipziger SC vorstellen dürften? Kennt Ihr Betriebe, Handwerker, Unternehmer oder einfach Leute, denen die sportliche Ausbildung unserer Kinder am Herzen liegt? Stellt Kontakt her, sprecht uns an, schreibt uns! Das Kunstrasen-Team kümmert sich dann um jeden einzelnen Kontakt.

Aktuell stehen wir bei 34% der erforderlichen Eigenmittel (in Höhe von ca. 90.000 €). Dies wurde bislang durch Spenden, Spendenzusagen sowie alle bislang abgeschlossenen oder zugesagten Sponsoring-Verträge erreicht!

Unser Ziel ist es, bis Jahresende die 50% zu erreichen, also noch 14.400,-€ zu akquirieren.

Hinweis: Spenden können nach § 10b EStG als Sonderausgaben vom zu versteuernden Einkommen abgezogen werden. Also noch im Dezember Spenden und in der ESt.-Erklärung für 2018 ansetzen! (Spendenquittung wird vom Verein ausgestellt!) 

Hier findet Ihr alle Informationen zur geplanten Kunstrasen-Arena-Schleußig

Hier geht's zur Spendenplattform der Kunstrasen-Arena

 

Ansprechpartner Arbeitsgruppe Kunstrasen:

Lars Henkel (Spenden & Sponsoring)
>> 0177-5241118 / kunstrasen@lsc1901.de

Thomas Wilhelm (Spenden & Sponsoring)
>> 01522-1993377 / kunstrasen@lsc1901.de

Sigurd Müller (Spenden & Sponsoring)
>> 0170-9646520

Tobias Arnold (Gesamt-Projektleiter)
>> 0176-22216026