3. Kita-Turnier mit 14 Teams und 150 Kindern - ein voller Erfolg!

Leuchtende Kinderaugen, strahlende Gesichter, jede Menge Tore und viele tolle Momente bescherte uns das Turnier

Am Freitag, 19.05.2017, war es soweit! Die dritte Auflage des KiTa-Turniers konnte starten! Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns und bescherte uns Temperaturen über 30 Grad! Wir als Ausrichter waren bereits ab 07:00 Uhr auf der Anlage in der Pistorisstrasse 30 und am Aufbauen. Acht Betreuer des LSC 1901 sorgten für einen reibungslosen Ablauf des wohl größten KiTa-Turniers der Messestadt.

Dieses Jahr war das Turnier noch größer und bunter! Knapp 150 (!!) Kinder spielten in 14 Teams um den goldenen Pokal! Es konnten sich aber wieder alle Kinder als Sieger fühlen. Es gab keinen ausgerufenen Letzten oder tragischen Vierten, es gab nur Gewinner! Und wie es sich für Sieger gehört, gab es auch für jeden Aktiven eine Goldmedaille und eine Urkunde mit Teamfoto!

Wir blicken auf einen tollen Tag zurück, für den sich die monatelange Vorbereitung gelohnt hatte! Auch 2018 werden wir wieder das LSC-KiTa-Turnier organisieren. Wir hoffen, dass dann auch alle Teams wieder mit dabei sind!


Hier findet Ihr den ausführlichen Turnierbericht zum Kindergarten-Fußballturnier 2017

 

Bei unserem Leipziger SC wird die Jugendarbeit mit viel Engagement und Eifer betrieben! Für die Kleinsten stehen Jahrgangsmannschaften im Trainingsbetrieb und freuen sich über jeden neuen Spieler!

G4 (Jahrgang 2012): Mittwochs 16:30 - 17:45 Uhr

G3 (Jahrgang 2011): Dienstags 16:30 - 17:45 Uhr

G1/2 (Jahrgang 2010): Mittwochs 16:30 - 17:45 Uhr

Meldet euch einfach zum Schnuppern an (nachwuchs-fussball@lsc1901.de )und kommt vorbei!