1. Steffen-Freund-Cup am 10.06.2017 beim Leipziger SC 1901

Am 10.06. und 11.06.2017 fand beim Leipziger SC 1901 der 1. Steffen-Freund-Cup für U6, U7 und U8-Teams statt. Unterstützt durch EX-Nationalspieler Steffen Freund und viele Freunde und Partner des Vereins haben wir ein Kinderfest mit drei Turnieren auf der Anlage des Leipziger SC in Schleußig veranstaltet!


Samstagvormittag traten sieben U7-Teams an, um den Siegerpokal zu gewinnen. Das Teilnehmerfeld war erlesen und wir sind stolz darauf selbst drei Teams aufstellen zu können! Alle drei LSC-Teams spielten ein sehr gutes Turnier! Am Ende setzte sich unsere G1 verdient durch und verwies den 1. FC Magdeburg und den Halleschen FC auf die weiteren Plätze. Mit Rang 4 und 5 können auch LSC II und LSC III sehr zufrieden sein.

Am Nachmittag spielten die U8-Teams ihren Steffen-Freund-Cup! Da hatte es der Gastgeber schwer sich durchzusetzen. Am Ende blieb Rang 7 stehen. Der Sieger kam aus Sachsen-Anhalt: der VfL Halle gewann verdient vor dem 1.FC Magdeburg und Blau Weiss Leipzig!

Sonntag dann der Auftritt der Kleinsten! U6-Cup mit 4 Teams (drei LSC-Mannschaften). Da ging es natürlich vorrangig um das Kennenlernen der Abläufe und möglichst viel Spielzeit und Torerfolge! Und alle vier Teams zeigten sehr viel Willen. Trotz großer Hitze gaben sie alles und am Ende stand ein erster Platz für LSC - Team rot vor dem VfL Halle 96!

Damit gehen die Turniertage zu Ende. Einen Riesendank an alle Helfer, die einen reibungslosen Ablauf möglich gemacht haben! Es war eine tolle Werbung für unseren LSC 1901! Viele der Teams wollen auch nächstes Jahr wieder kommen!