Viel Luft nach oben…

HCLG Leipzig - Leipziger SC 8:5

Im heutigen Stadtderby mussten wir leider den Kürzeren ziehen. Nach solidem Beginn taten wir uns schwer echte Chancen zu kreieren. Zudem luden wir den Gegner aus Lindenau auch immer wieder fröhlich zum Tore schießen ein.

Generell hatte der heutige Auftakt in die neue Oberligasaison eher Trainingsspielcharakter.
Einziger positiver Moment war noch unsere Führung zum 0:1. Danach plätscherte das Spiel auf beiden Seiten vor sich hin. Hier mal ein Tor, da mal ein Tor aber der echte Biss und die nötige Aggressivität konnte nie gezeigt oder erreicht werden.

Gegen Ende versuchten wir noch den 2-3 Tore Rückstand ohne Goalie aufzuholen. Auch hier agierten wir eher unglücklich und nicht zielstrebig genug.

Wir waren einfach zu harmlos und mussten uns am Ende mit der Niederlage begnügen, die sicherlich zu vermeiden gewesen wäre.

Fazit: Mund abputzen und im nächsten Spiel alles besser machen.