"Offizieller Fanclub" RBLSC

Liebe Mitglieder,

wir haben es geschafft. Bereits nach einjähriger Probezeit haben wir den Status „Offizieller Fanclub“ (OFC) verliehen bekommen und sind somit der 54. OFC von Rasenballsport Leipzig.

 

Wer sind wir?

Wir sind ein junger, bunt gemischter Fanclub mit fußballbegeisterten Fans von RB Leipzig. Unseren Fanclubnamen „RBLSC“ haben wir bewusst in Anlehnung an unseren beliebten LSC 1901 gewählt.

Neben den Stadionbesuchen treffen wir uns regelmäßig bei Auswärtsspielen auf dem Gelände des LSC 1901 und verfolgen beim gesellschaftlichen Zusammensein die Ballbehandlung unserer Spieler mit hoffentlich vielen Jubelmomenten. Auswärtsfahrten führen wir ebenfalls nach vorheriger organisatorischer Absprache durch. 

 

Was macht unseren Fanclub besonders attraktiv?

Zum Einen natürlich die sportliche Nähe und das gesellschaftliche Leben in unserem Fanclub. Wir organisieren beispielsweise in naher Zukunft:

  • Besuch eines Kräutergartens
  • Fahrradtour
  • Bootsausflug
  • Weihnachtsfeier/Weihnachtsmarkt mit besonderen Ehrengästen

Wir freuen uns über Vorschläge und Ideen eurerseits für weitere gemeinsame erlebnisreiche Unternehmungen.

 

Es gibt es bei uns keinen Mitgliedsbeitrag. Wir begrüßen ganz herzlich jeden, der das Gefühl hat, gerne ein Teil unseres Teams sein zu wollen. Bei unseren gemeinsamen Aktivitäten würden wir vorab das Interesse anfragen und daraufhin die entsprechende organisatorische Planung durchführen.

Die nächsten Schritte werden die Erstellung unseres Logos und die Anfertigung von Fanclub T-Shirts sein.

Die wichtigsten Informationen zum OFC könnt ihr der Anlage entnehmen.