Punktspiel C-Jugend: SpG Liebertwolkwitz/Störmthal - LSC 0:6

Nach deutlicher Steigerung in der zweiten Halbzeit kamen wir zu einem am Ende verdienten Auswärtssieg.

Das Spiel begann optimal. Mit dem ersten Angriff konnten wir das 1:0 in der ersten Minute erzielen. Allerdings tat dieser Einstand unserem Spiel nicht gut. In der Folge ließen wir den nötigen Einsatz vermissen. So kam unser sehr junger Gegner, der mit einer halben D-Jugend antrat, immer besser ins Spiel. So konnten wir froh sein, dass der Gastgeber selbst zwei hundertprozentige Chancen, darunter ein Elfmeter, nicht nutzen konnte. Mit Glück konnten wir die Führung in die Pause retten.

Dementsprechend fiel die Halbzeitansprache aus. Aber unser Team zeigte Charakter, nahm die Kritik an und startete wie in Durchgang eins perfekt in die zweite Hälfte. Die Treffer 2 und 3 unmittelbar nach Wiederanpfiff waren die Vorentscheidung, da wir jetzt engagierter zu Werke gingen. Außerdem ließen beim Gegner die Kräfte nach, so dass wir noch zu einem ungefährdeten, am Ende auch verdienten Sieg, kamen.