B-Jugend LSC : SV Tapfer 06 5:0 (5:0)


Heute mal nur ein Kurzbericht, vom sooft verschobenen Wiederholungsspiel.


Am schönen Samstagvormittag, war deutlich zu sehen, dass ihr alle eher eine Großfeldmannschaft seid und nach den Ferien etwas „Auslauf“ brauchtet.
Etwas verhalten war dann auch der Beginn. Das Spiel fand in erster Linie im Mittelfeld statt und es waren die Jungs von Tapfer 06 die die erste Chance hatten.
Die Abwehr hatte ansonsten alles gut im Griff und wir als Zuschauer waren auch sehr entspannt… die Mannschaft schien auf irgendwas zu warten…. Man kontrollierte den Gegner und überlegte was zu tun wäre. Das zog sich so, bis zur 25 min. hin.
Und auf einmal war der Ball drin…. 1:0 David … irgendwie hatte er ihn reingestochert. Egal.
Das Tor was das Signal, zu furiosen 13 min.
27. min … 2:0 Alex N.
29. min…. 3:0 Louis… mit einem tollen Billardfreistoßtor
32. min…. 4:0 Max
38.min…. 5: 0 wieder Alex N.
Danach war Pause…. Und das Spiel schon eigentlich entschieden.

Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt.
Es passierte tortechnisch nicht mehr viel. Ihr habt das Gas rausgenommen und den Gegner beherrscht.
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Nächste Woche geht es zu SV Leipzig Ost. Sicher nicht der stärkste Gegner, aber das habt ihr in der Hinrunde von Taucha auch gedacht.
Also … Konzentration und Freude, Teamgeist und ein bisschen Schlaf vor dem Spiel und dann solltet ihr auch dort jubeln.


Euer Volker