Letztes Punktspiel Leipziger SC - Eintracht-Süd 8:1 (4:0)

Ungefährdeter Sieg im letzten Punktspiel gegen Eintracht-Süd: damit Platz 5 für die F1 des Leipziger SC in der Stadtliga Saison 2014/2015!

Im letzten Heimspiel der Stadtliga-Saison wollten die Jungs noch einmal zeigen, was sie drauf haben. Wir hatten uns vorgnommen, mit gutem Pass-Spiel schnell nach vorne zu spielen und agressiv immer als erster am Ball zu sein. Das gelang tatsächlich und wir fanden gut ins Spiel. Das 1:0 durch Samuel bereits nach 2 Minuten gab Vertrauen ins eigene Spiel und unsere Jungs griffen weiter an, verschenkten kaum einen Ball und verloren kaum einen Zweikampf. Wir hatten die "kleinen Eintrachtler" von Beginn an im Griff und ließen keine Zweifel am angestrebten Heimsieg aufkommen. Nach 7 Min. stand es 2:0 durch Milli und kurz darauf 3:0 per Eigentor. Die LSC-Jungs machten weiter Druck und kamen in der 13. Minute wieder durch Samuel dann zum 4:0 Halbzeitstand. Das Sieg schien ungefährdet und wir wechselten auf vielen Positionen durch - alle 11 Spieler hatten reichlich Einsatzzeit.

In der Pause wurde das noch zu verbessernde Stellungsspiel in der Abwehr (heute mit Eliah und Noah, später Finn) und die Zuordnung im Mittelfeld besprochen. Es dauerte bis zur 25. Minute bis Spieler und zahlreich vertretene Eltern wieder jubeln konnten, das 5:0 wieder durch Samuel. Danach kam in der 34. Minute auch noch Edi zum Zuge, das 6:0. Dann - wie ein Paukenschlag - das erste Punktspieltor aus dem laufenden Spiel für Benni und gleich ein Doppelpack in der 36. und 37. Minute! Ein toller Erfolg für Benni, der zur richtigen Zeit genau am richtigen Fleck stand. Herzlichen Glückwunsch, Benni! Fehlende Abstimmung und Kommunikation vor Clemens Tor brachte kurz vor Schluss doch noch den Ehrentreffer für Eintracht-Süd. Bis dahin hatte Clemens eher einen ruhigen Sonntag-Morgen.

Wir sahen ein schönes Spiel mit wirklich sehenswertem Pass-Spiel und mehr Zug in Richtung Tor als noch in den letzten Spielen.

Heute spielten: Edi, Benjamin, Samuel, Emilias, Luca, Velten, Henry, Eliah, Noah, Finn, Clemens (im Tor)

Damit konnten wir uns am letzten Spieltag auf Tabellenplatz 5 in der Stadtliga verbessern und erreichten sogar noch ein knapp positives Torverhältnis!

Nach dem Spiel wurde mit den Eltern gefeiert - Vorfreude auch auf den Nachmittag, an dem die Saisonabschlussfeier steigen sollte!

Noch mehr Bilder vom Spiel (Danke an René) findet Ihr in der Opens internal link in current windowMediathek