G-Jugend bestreitet ihr 1. Sommerturnier bei Grün-Weiß-Piesteritz

Die G-Jugend des Leipziger SC spielte am Sonntag erfolgreich ihr erstes Kleinfeld-Turnier auf Rasen bei Grün-Weiß-Piesteritz (Wittenberg) und erreichte einen tollen 9. Platz von 14 Teilnehmern!

Unser erstes Feldtunier am Sonntag haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Wir danken der Unterstützung von Emil, Jg. 2009, der uns ausgeholfen hat, so dass wir genau 8 Kinder waren (1:7 wurde gespielt). Vielen Dank auch den Eltern von Elias und Bruno, die uns mit Ihren Groß-Fahrzeugen gut nach Wittenberg und zurück gebracht haben.

In unserer Staffel haben wir von 5 Mannschaften den 2. Platz belegt und sind dann leider gleich in den K.O.-Spielen im Achtelfinale ausgeschieden, so dass dann seitens der Tunierleitung uns der 9. Platz von insgesamt 14 teilnehmenden Mannschaften zugewiesen wurde (Wertung nach den erreichten Punkten/Toren). Die Ergebnisse noch mal im Überblick:

 

LSC - Ludwigsfelder FC 1:1

Rot-Weiß Kemberg - LSC 0:3

LSC - Ruda Slaska (PL) 0:4

Brandenburger SC - LSC 0:1

Turbine Halle - LSC 2:1 (Achtelfinale)

 

Torschützen LSC: 3 x Edgar, 2 x Pepe

 

Weitere Infos findet Ihr im Opens external link in new windowTurnierbericht des Veranstalters.

Gemeinsames Training der LSC-G-Jugend mit dem SV Schleussig

Geimsames Training der 2008er beim SV Schleussig

Am Donnerstag, 11.06. trafen sich die Teams unseres 2008er Jahrgangs beim SV Schleussig zu einem gemeinsamen Training und Freundschaftsspielen. Für unsere G-Jugend war es das erste Kräftemessen mit unserem Nachbar-Verein und auch endlich einmal wieder ein Leistungsvergleich nach den Hallenturnieren im Winter.

Auf 2 Spielfeldern trainierten und spielten jeweils zwei Teams der beiden Vereine. Für den Leipziger SC waren 16 Jungs des Jahrgangs 2008 dabei.

Die Partien waren recht ausgeglichen, wenn auch die "erfahrene" 1. Mannschaft des SV Schleußig leicht die Nase vorn hatte. Die Jungs des LSC mussten sich zunächst mit Platz und Spielmodus zurechtfinden, während die Schleußiger ja schon auf eine gemeinsame Spiel-Saison mit Punktspielen in der offiziellen "Bambini-Runde" zurückblicken können.

Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung, die sicher in ähnlicher Form einmal wiederholt werden sollte. Sogar der MDR drehte mit einem Kamera-Team ein paar Szenen vor Ort für einen Ratgeber-Beitrag.