G1 siegt beim Wintercup von Eintracht Süd

Auch im 2. Turnier ist unsere G1 nicht zu stoppen.....

2. Hallenturnier: Wintercup von Eintracht Süd

 

Nachdem man im allerersten Hallenturnier zu Weihnachten den Siegerpokal in die Luft stemmen durfte, gab es heute die Wiederholung! Erneut wurde man verdient Erster!

Beim Modus jeder gegen jeden war Spannung geboten. Fünf Spiele für alle Teams! Und wir starteten mit folgenden Jungs gut ins Turnier: Anton/ Xaver/ Tim/ Joey/ Alexander/ Matteo. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber erspielten wir uns ein 3:0. Da passte noch nicht alles. Für ein Auftaktspiel war es trotzdem gut. Im zweiten Spiel mussten wir gegen eine blaue Plaußigwand spielen und schafften es zwei Tore zu erzielen. Das war ein hochdominantes Spiel gegen einen sehr defensiven Gegner. Im dritten Spiel gegen unsere Freunde der SG Bienitz war richtig guter Kombinationsfussball zu sehen! 4:0! Auch der nächste Gegner Olympia II wurde mit 7:0 deutlich bezwungen. So ergab sich vor dem letzten Spiel die Situation dass man auf die ebenfalls noch verlustpunktfreie Spielvereinigung treffen würde! Spannung war geboten. Der Spielverlauf in dem finalen Spiel kippte schnell zu unseren Gunsten. Eine optimale Chancenverwertung führte zu einem beruhigenden 3:0 ehe sich die Spielvereinigung das Ehrentor verdiente.

Nach fünf Spielen standen 15 Punkte und 19:1 Tore zu Buche.

Alex 7 Tore

Joey und Matteo 4 Tore

Anton 2 Tore

Tim und Xaver 1 Tor


Somit hatte jeder Spieler mindestens einen Treffer erzielt. Die Trainer hatten die Möglichkeit die Positionen zu variieren. So kamen vier verschiedene Torhüter zum Einsatz.

Die Trainer sind sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Ein Zusammenspiel gepaart mit 1:1-Lösungen wird immer mehr optimiert und die gestellten Anforderungen erfüllt. Und das Wichtigste: alle hatten auch heute richtig viel Spass am kicken!

 

 

G-Jugend des Leipziger SC mit 2 Teams im Turniereinsatz

G1 siegt heute in Lindenau und G2 wird 6. in Markkleeberg

G1 mit Turniersieg beim ersten Hallenauftritt beim Weihnachtsturnier des SV Lindenau


Bei Nieselregen trafen sich Sonntag früh um 8.30 Uhr neun Spieler der G-Jugend Mannschaft des LSC gut gelaunt und ausgeschlafen zum 1. Hallenturnier des SV Lindenau 1848. Die Vorfreude war gro0, sich endlich in der Halle mit anderen Teams messen zu dürfen. Und gleich zu Beginn erwischten unsere Jungs einen Start nach Maß. Im Derby gegen VfK Blau-Weiß konnten wir einen 3:0 Sieg bejubeln. Im zweiten Spiel trafen wir auf die 1. Mannschaft des SV Lindenau 1848 und trotz Heimvorteil des Gastgebers hieß es am Ende 5:1 für den LSC, was uns auch den vorzeitigen Einzug in die Goldrunde bescherte. Davon beflügelt ließ man dem Nachwuchs von Markranstädt keine Chance und erspielte sich ein 4:0 Sieg im letzten Vorrundenspiel. Dabei war es unabhängig vom Ergebnis beachtlich, wie der Ball oft sehr diszipliniert durch unsere Reihen lief und schöne Torchancen herausgespielt wurden. Nachdem die Gruppenphase mit 3 Siegen und 12:1 Toren souverän gewonnen werden konnte, warteten nun in der Goldrunde mit dem Erst- und Zweitplatzierten der Gruppe B die härteren Kaliber auf den LSC- Nachwuchs. Im ersten Spiel gegen den TSV 1886 Markleeberg sahen die Zuschauer einen überlegenen LSC, alleine die Tore wollten nicht fallen. So lernten unsere Bambinis, dass im Fußball auch ein einziger Angriff reichen kann, den die Gegner im LSC- Tor unterbrachten. Trotzt vieler guter Chancen wollte der Ausgleich in diesem Spiel nicht mehr gelingen.

Nun stand im letzten Spiel des Turniers ein richtiges Endspiel gegen MoGoNo an, die zuvor die Markkleeberger  besiegt hatten. Die Mannschaft ließ aber nach der ersten Niederlage keineswegs die Köpfe hängen. Mit einem Sieg konnten wir den Siegerpokal immer noch aus eigener Kraft schaffen. Nach einer engagierten und konzentrierten Mannschaftsleistung gelang ein verdienter 3:0 Sieg in einem spannenden Spiel gegen MoGoNo. Nachdem der Weihnachtsmann vor der Siegerehrung für strahlende Gesichter und eine singende Halle sorgte, konnten unsere Spieler die Verkündung der Platzierungen kaum mehr erwarten. Als der LSC als Sieger genannt wurde, jubelten die Jungs lautstark und nahmen Medaillen und Pokal in Empfang. Nachdem die Eltern einige Mannschaftsfotos geschossen haben, verabschiedeten sich die Bambinis glücklich und voller Vorfreude auf 2017.

G2-Jugend mit gutem 6. Platz beim ersten Hallenauftritt bei Kickers Markkleeberg


Am Sonntag den 18.12 war einer der beiden G-Jugend Mannschaften zu Gast beim Turnier von Kickers 94 Markleeberg. Da es das erste Hallenturnier für die noch jungen Kicker war, hieß es erste Erfahrungen zu sammeln gegen Mannschaften von Kickers 94 Markleeberg, SG Olympia 1896 Leipzig, FC Grimma und dem VfB Fortuna Chemnitz. Nach den ersten beiden Spielen zeigte sich, das man es hier mit starken Mannschaften zu tun hatte, da die beiden ersten Spiele recht hoch verloren gingen. Auch die anfängliche Aufregung machte es den Spielern schwer ihr eigentliches Können abzurufen.

Doch die Mannschaft hatte Lust und Bock auf Fußball und zeigte großen Ehrgeiz, um hier am Ende noch ein gutes Turnier abzuliefern. Dies wurde auch mit einem verdienten 1:0 Sieg über den Gastgeber Kickers 94 Markleeberg belohnt. Es sollte zwar der einzige Sieg beim Turnier belieben, doch am Ende sprang ein guter sechster Platz für die Mannschaft des LSC heraus, bei einem stark besetzten Turnier. Ins gesamt konnten die Spieler viel Erfahrung für weitere Turniere im nächsten Jahr sammeln und hatten an diesem Tag erneut sehnlichst Spaß Fußball zu spielen. Damit verabschiedet sich die G-Jugend aus dem Fußballjahr 2016 und hofft 2017 wieder voll angreifen zukönnen.

Herzlichen Glückwunsch allen unseren jüngsten LSC-Kickern!

Hallenturniere des Jahrganges 2010 (G1 und G2) sind online!

Diesen Winter greifen nun auch unsere kleinsten Kicker an. Auf den Jahrgangsseiten findet ihr die Termine!

Auf den Unterseiten der G1 und G2 findet ihr alle fest stehenden Turniere aufgelistet! Das ein oder andere Turnier könnte noch dazu kommen. Die Trainer Niko & Leon werden auch sicher zu einem der nächsten Trainings die Aufteilung bekanntgeben.

Wir wünschen unserem Jahrgang 2007 eine tolle erste Hallensaison mit vielen schönen Erlebnissen und spannenden Spielen und vielleicht dem ein oder anderen Siegerpokal!

1. Zwergencup des Leipziger SC 1901 - ein voller Erfolg!

8 Teams wetteiferten um den großen Pokal!

1. Zwergencup 2016

Am heutigen 01.10.2016 lud unser LSC 1901 zum 1. G-Jugend-Turnier der Vereinsgeschichte ein. Der Einladung folgten 6 G-Jugend-Mannschaften sowie 2 Teams des Leipziger SC.Die Endresultate des Turniers findet Ihr hier:

Endergebnis 1. Zwergencup 2016 und alle Fotos

Wir blicken auf einen tollen Fussballsamstag zurück an dem alle Kids mächtig viel Spass hatten.

Wir bedanken uns auch bei der Zwergenküche Leipzig GmbH für ihre Unterstützung! Gern möchten wir dieses Bambiniturnier in Leipzig etablieren und wir hoffen alle Teams auch 2017 wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Nicht zu vergessen ein großes Dankeschön an alle Helfer rund um dieses Turnier!!

01.10.2016

1. Zwergencup des Leipziger SC 1901