1. UNITAS-FUNino-Cup

Mit 2 Mannschaften beim 1. UNITAS FUNino Cup

Mit 2 Mannschaften waren wir am heutigen 3. September zu Gast bei unseren Nachbarn FC Blau-Weiß Leipzig. Eigentlich nichts besonderes für uns, trafen wir uns doch schön öfters bei Liga- oder Freundschaftsspielen. Doch diesmal spielten wir Funino. Kleineres Feld, kleinere Mannschaft, 4 Tore, mehr Ballbesitz und Spielerfahrung. So könnte man Funino in Kurzform beschreiben. Unsere Jungs gewöhnten sich nur langsam an das neue Spielsystem, wurden aber mit jedem Spiel sicherer. Zu Gast waren ausserdem auch der SSV Markranstädt, der SV Schleußig und der SV Lindenau. Gespielt wurde in 2 Gruppen, so dass jeder ausreichend Spielzeit hatte und genug neue Erfahrungen sammeln könnte. Vielen Dank für die Durchführung des Turniers,wie immer haben wir uns sehr wohl bei unseren Nachbarn gefühlt, hoffentlich folgen weiter Funino Turniere. Wir kommen gern wieder...