Neue F1 startet mit Turniersieg bei SV Schleußig

2009er Jungs mit Platz 1 (von 9 F-Jugend-Teams) bei unseren Schleußiger Nachbarn!

Bobby’s Sommer Cup 2017 06.08.2017

Im Rahmen unserer Saisonvorbereitung spielte unser 2009er Jahrgang heute bei unseren Nachbarn vom SV Schleußig 1990 e.v.

Gespielt wurde in drei 3er-Gruppen mit anschließender Gold-, Silber-  und Bronze-Runde.
 
Zum Turnierstart hieß unser Gegner zunächst KSC 1864 Leipzig. Trotz langer Sommerpause fanden alle gut ins Spiel und nach 15 Minuten hieß es 6:1 für den Leipziger SC. Auch das zweite Gruppenspiel gegen Roter Stern I lief gut für unsere Jungs, sodass es am Ende 5:0 stand.
Der Einzug in die Goldrunde zusammen mit dem SSV Kulkwitz und SV Schleußig I war perfekt.
Das Spiel gegen Kulkwitz gestaltete sich etwas schwieriger aber dank geschlossener Mannschaftsleistung konnte auch hier ein 2:0 Sieg gefeiert werden.Da auch Schleußig mit 4:1 gegen Kulkwitz gewann kam es im letzten Spiel zur direkten Entscheidung um den Turniersieg.

Zu Beginn wirkte das Spiel sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich eindeutig absetzen. Nach frühzeitgem 1:0 für den Leipziger SC wurde Schleußig nochmals stärker und führte nach der Hälfte des Spiels mit 2:1. Auch dieser Rückstand brachte die Mannschaft jedoch nicht aus der Ruhe und nach einem wahren Kraftakt in der zweiten Hälfte stand es nach Abpfiff 5:2 für den Leipziger SC.

Alles in allem eine gute Vorbereitung für die neue Saison mit dem passenden Ergebnis.

Ergebnisse:

Goldrunde

1. Leipziger SC 1901
2. SV Schleußig 1990 I
3. SSV Kulkwitz 1920

Silberrunde

4. FC Grimma
5. Roter Stern I
6. SG LVB

Bronzerunde

7. Roter Stern III
8. KSC 1864 Leipzig
9. SV Schleußig 1990 II


Dabei waren: Ole, Magnus, Xaver, Fynn, Jannick, Clemens, Fabian, Emil und Tobias.