Unsere G1 (Jahrgang 2009) mit tollen Eindrücken beim ersten Turnier

Der Jahrgang 2009 spielte das 1. Bambini-Turnier und belegte beim Klubkasse-Herbst-Cup bei Eintracht Süd den 5. Platz!

Unter der Anleitung von unseren G1-Neutrainern Jana & Christian wurde das erste Mal in richtigen Trikots, auf einem richtigen Spielfeld und vor allem um einen richtigen Pokal sowie um Medaillen gespielt!


Am 10.10.2015 spielte die G1-Jugend ihr erstes Turnier bei SV Eintracht Leipzig-Süd. Trotz der zunächst noch kühlen Temperaturen und Ferienbeginn konnten wir mit ordentlicher Mannschaftsstärke von anfangs 11 Spielern antreten. Leider musste einer unserer Spieler bereits vor dem ersten Spiel krankheitsbedingt wieder zurückziehen, so dass wir mit 10 Spielern in das Turnier starteten. Insgesamt traten 7 Mannschaften zum Kampf um Pokale und Medaillen an. Da es sich um unser erstes Turnier handelte, wurde bereits vorher abgesprochen, dass alle Spieler ungefähr gleichlang zum Einsatz kommen sollten. Ein fester Wechsel von 4 Spielern nach 5 Minuten war also eingeplant. Gleich zu Beginn spielten wir gegen die Gastgeber und konnten uns ein 1:1 erkämpfen, es folgten 2 weitere Unentschieden, bevor wir zu unserem sicherlich besten Spiel gegen den späteren Turniersieger SV Mölkau 04 antraten. Trotz zweimaliger Führung, mussten wir uns hier am Ende unglücklich mit 2:3 geschlagen geben. Nach einer weiteren knappen 1:0 Niederlage beendeten wir das Turnier mit einem Unentschieden gegen SC Eintracht Schkeuditz. Letztlich landeten wir auf Rang 5 und verpassten unseren ersten Sieg, trotz häufigem Auswechseln und damit immer neuer Unruhe, mehrfach nur ganz knapp.

Sowohl für Spieler als auch Trainer und Eltern war es ein tolles erstes Turnier und mit ein bisschen mehr Erfahrung wird auch der erste Sieg nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die nächsten Turniere sind jedenfalls bereits angemeldet und bringen hoffentlich ebenso viel Spaß und noch mehr Erfolg.