G2 mit Platz 6 in Markkleeberg

Sehr gut besetztes Turnier....man steigerte sich von Spiel zu Spiel

Am Sonntag den 18.12 war einer der beiden G-Jugend Mannschaften zu Gast beim Turnier von Kickers 94 Markleeberg. Da es das erste Hallenturnier für die noch jungen Kicker war, hieß es erste Erfahrungen zu sammeln gegen Mannschaften von Kickers 94 Markleeberg, SG Olympia 1896 Leipzig, FC Grimma und dem VfB Fortuna Chemnitz. Nach den ersten beiden Spielen zeigte sich, das man es hier mit starken Mannschaften zu tun hatte, da die beiden ersten Spiele recht hoch verloren gingen. Auch die anfängliche Aufregung machte es den Spielern schwer ihr eigentliches Können abzurufen. Doch die Mannschaft hatte Lust und Bock auf Fußball und zeigte großen Ehrgeiz, um hier am Ende noch ein gutes Turnier abzuliefern. Dies wurde auch mit einem verdienten 1:0 Sieg über den Gastgeber Kickers 94 Markleeberg belohnt. Es sollte zwar der einzige Sieg beim Turnier belieben, doch am Ende sprang ein guter sechster Platz für die Mannschaft des LSC heraus, bei einem stark besetzten Turnier. Ins gesamt konnten die Spieler viel Erfahrung für weitere Turniere im nächsten Jahr sammeln und hatten an diesem Tag erneut sehnlichst Spaß Fußball spielen. Damit verabschiedet sich die G-Jugend aus dem Fußballjahr 2016 und hofft 2017 wieder voll angreifen zukönnen.