Warm up für den Funino-Frühling beim Leipziger SC!

Am Freitag, 29.3. war es bei perfektem Frühlingswetter soweit: wir starteten unser 1. kleines vereinsinternes Funino-Festival mit allen 4 F-Jugend-Teams. 5 Spielfelder, 45 Kinder und 8 Trainer nahmen an dieser 1. kleinen Herausforderung teil.

Gespielt wurde mit Auf- und Abstieg ohne lange Wartezeiten. Die Kinder konnten sich viel ausprobieren, auspowern und haben bestimmt auch einiges dazu gelernt. Die Trainer konnten entspannt dem ganzen Treiben zuschauen ohne inhaltlich wesentlich einzugreifen. Insgesamt kamen die Kids auf eine reine Nettospielzeit von 50min und jedes Kind konnte sich in vielen Einzelaktionen und mit vielen Ballkontakten frei entwickeln.

Ein paar organisatorische Ungereimtheiten kamen trotzdem auf aber dies werden wir sicherlich am 14.4. bei unserem 1. Funino-Festival mit Unterstützung von Daniel Schneider aus dem Weg räumen können. Dieser Termin wird dann die Auftaktveranstaltung zu einer Funino-Festival-Serie sein, die wir gemeinsam mit Partnern und Gästen umsetzen. Seit Jahren bereits ist Funino fester Trainingsbestandteil beim Leipziger SC. Ziel ist es jetzt diese Spielform häufiger auch als Wettkampf am Wochenende zu etablieren.