U10 II gelingt Ligaauftakt

U10 II gelingt Ligaauftakt

cof

Der erste Spieltag stand erstmal unter keinem guten Stern, da unter der Woche viele Spieler sich krank meldeten aber zum Glück hatten wir noch 8 Kids zusammen bekommen und wir trafen uns zu früher Stunde auf dem Gelände der SG Räpitz.

Mit einem Münzwurf ging es los und wir hatten das Glück den Anstoss durch zuführen. Die Jungs legten gleich los und nach 2min fiel das erste Tor durch Abrar. Der Auftakt der Jungs war furios und nach 10min stand es bereits 4:0 (Felix 5. und 6.min, Abrar 10.min). Danach stellten die Jungs das fussballspielen ein, wie so oft wenn sie sich zu sicher sind und so plätscherte die erste Halbzeit irgendwie dahin ohne aber das der Gegner uns irgendwie gefährlich werden konnte. In der Halbzeit gab es vom Trainerteam eine kleine Standpauke, die anscheinend bei den Jungs ankam. Ab Anpfiff der 2. Halbzeit pressten sie den Gegner in Ihrer eigenen Hälfte fest, sodass unser Torspieler (1. Halbzeit Luiz, 2. Halbzeit John) nix mehr zu tun hatte. Und so ging das muntere Toreschießen los...Gianluca 27min zum 5:0, Luiz 32min 6:0, Gianluca zum 7und 8:0 in der 34. und 36.min, das 9:0 in der 39min erzielte wieder Abrar, Luiz 10:0 in der 43min, Felix 11:0 in der 44min, wieder Luiz zum 12:0 in der 46min und zum Schluss traf noch Moritz, durch eine sehr schöne Einzelaktion zum 13:0 Endstand.

Ein Auftakt nach Maß! Es gibt noch ein paar Stellschrauben zu drehen aber der Anfang ist gemacht und die U10II ist auf einen tollen Weg.

Nächste Woche erwarten wir bei uns zum 2. Spieltag den SV Schleußig. Man kennt sich nun schon seit den Bambinis und hatte immer schöne/ spannende Spiele auf Augenhöhe gehabt...Es wird spannend und wir freuen uns.

DERBYTIME!!!