E3 gewinnt auch 2. Test des Jahres

U11 Lindenthal - U10 Leipziger SC 6:8

2. Testspiel 2022

Mix U11/10 Lindenthal - Leipziger SC 1901 U10 6:8 (3:0/3:4/6:8)

Mit unseren acht übrig gebliebenen Spielern fuhren wir bei herrlichem Sonnenwetter nach Lindenthal. Besonders waren wir auf den ersten Auftritt von Hugo gespannt. Er ist neu zum Team gestossen und konnte sich heute im Tor, im Mittelfeld und im Sturm beweisen. Um es vorweg zunehmen: er hat es richtig gut gemacht!

Das Spiel auf dem traumhaften Kunstrasen begann recht flott. im ersten Drittel konnten wir zahlreiche Chancen herausspielen (u.a. ein Neunmeter),aber wir scheiterten entweder am Pfosten (3x) oder am Hüter (oder an der eigenen Konzentration). Lindenthal macht es besser und traf mehrfach durch Fernschüsse. Da heute das Ergebnis egal war, konzentrierten wir uns in der Ansprache auf die wichtigen-richtigen Sachen: Passschärfe, Zielstrebigkeit und Intensität. Und wir wurden im 2. Drittel belohnt! Aus einem 0:3 wurde ein 4:3 für uns! Darunter tolle Spielzüge inkl. Premierentor von Hugo. Während wir nun richtig Geschmack am guten Fussball bekommen haben, konnte Lindenthal körperlich nicht mehr ganz so stark mithalten. Auch das letzte Drittel gestalteten wir siegreich und so stand auf der imaginären Anzeigetafel ein verdienter 8:6 Auswärtssieg. "Men of the Match" war heute Caspar, der die zentrale Rolle extrem gut ausfüllte, Bälle in Reihe eroberte und zudem auch noch ein Tor per Fernschuss erzielte! Insgesamt waren heute die Trainer Jens und Lars sehr zufrieden.

So kann es gern in den nächsten Spielen weitergehen.

Wir wünschen euch schöne und gesunde Winterferien!