U10 I auch im zweiten Punktspiel erfolgreich

Zweimal 5:1 = 10:2 Sieg!

2. Spieltag Liga A, E-Jugend, Staffel II: Leipziger SC 1901 - SSV Stötteritz 10:2 (5:1)

Nach einer guten Trainingswoche mit neuem Inhalt wartete heute erneut eine U11 auf uns. Mit vier Veränderungen im Kader wollten wir den zweiten Saisonsieg einfahren. Und es ging gleich nach 30 Sekunden gut los. 1:0 durch Emil, nachdem wir uns recht leicht durchkombinieren konnten.

Am Ende der ersten Halbzeit stand ein 5:1, welches durchaus höher ausfallen konnte. In der 2. Halbzeit stellten wir personell weiter um. So machte Lateo auf ungewohnter Position ein Riesenspiel und ließ mit großer Regelmäßigkeit zwei Gegenspieler verzweifeln. Mit guter Antizipation und Energie eroberte er häufig die Bälle und spielte einen sauberen Ball nach vorn. Heut war er unser Matchwinner in einer guten Teamleistung!

Auch Nuno im Tor zeigte einen guten Spielaufbau mit offensiver Ausrichtung. Er ist ein guter Vertreter, wenn Friedrich im Feld die Gegner in Grund und Boden läuft ;-)

So stand auch in der 2. Halbzeit ein 5:1 zu Buche.

Die Torschützen waren heute gut verteilt:

2x Lasse, 2x Emil, 2x Friedrich, 2x Lionel, 1x Leon und 1x Constantin

Hochverdient und zu keiner Zeit gefährdet kassieren wir die Saisonpunkte 4,5 und 6 auf unser Konto. Die kann uns keiner mehr nehmen. Der 2.Tabellenplatz  ist derzeit noch etwas trügerisch. Taucha und Stötteritz waren spielerisch noch nicht das Ende der Fahnenstange. Da kommt noch einiges an Gegenwehr auf uns zu! Die nächsten beiden Spiele gegen Lok und Engelsdorf werden in diesem Sinne quasi zum Wegweiser, was wir in dieser Saison erreichen können. Neben einer guten Platzierung in den Top5 der Liga, wollen wir vor allem weiter an der Ausbildung arbeiten. Erste Positionen/ Ausrichtungen bilden sich langsam heraus. Noch ist Zeit viel zu probieren.

So wird die nächste Woche zur "Fussballwoche".

Montag, 16:00 Uhr Soccerworld (Lasse-Birthday)

Dienstag, 17:00 Uhr Test gegen U11 II

Mittwoch, 17:30 Uhr Pokal, 1. Runde gegen U11 Rotation Leipzig

Freitag, 17:00 Uhr Training

Sonntag, 10:30 Uhr Punktspiel U10 Lok Leipzig

Wir freuen uns auf eine tolle Woche! Bitte schaut in der Spieler-App, welcher Spieler zu welchem Spiel nominiert ist!