U10 I beendet Vorbereitung mit 2.Platz LV bei RB und Sieg bei Markranstädt

Optimistisch Richtung Rückrunde

Vorbereitung erfolgreich beendet!

 

Nach den Siegen in Tresenwald, bei Chemie Leipzig und Lindenthal und dem LV bei RB vor 7 Tagen warteten in den letzten Tagen die finalen Tests auf uns. Welcher Spieler kann sich dabei nochmal zeigen? Wer füllt die Positionen gut aus, wo haben wir noch Ressourcen und wie integrieren sich die neuen Spieler Romeo & Conrad?

Beim LV von RB U10 in Markkleeberg starteten wir mit 8 Jungs um uns mit RB U10, Kickers Markkleeberg und dem FSV Zwickau zu messen. Mit modifizierten Taktikmodell schafften wir dabei das fast Unmögliche und schlugen RB völlig verdient mit 2:0! Und wieder wurde jedem klar: mit passenden Basics wie Leidenschaft und Laufbereitschaft kann man jedes Team schlagen! In der Hinrunde gelang uns ausserdem ein verdienter 4:0 Sieg gegen die Kickers. Gegen Zwickau kamen wir mit 0:4 etwas unter die Räder. In der Rückrunde dann gleich ein tolles 3:3 gegen Zwickau und damit eine gelungene Revanche. Dabei Fritzi mit dem Tor des Tages: Ballaufnahme in der eigenen Hälfte mit tollem Erstkontakt, dann sprint vorbei am Gegenspieler und vor dem Zwickauhüter überlegt ins Eck gelegt! Überhaupt war Fritz heute sehr auffällig und spielfreudig wie alle Jungs! Gegen RB konnten wir eine erneute Überraschung leider nicht schaffen, dafür siegten wir nochmal gegen den Ligakonkurrenten Kickers mit 4:1!

Damit stand ein toller 2.Platz hinter RB und vor Zwickau auf der Anzeigetafel!

Im letzten Testspiel am heutigen Montag reisten wir mit 9 Jungs nach Markranstädt. Leider konnte Markrans nur 4 Spieler stellen, so dass wir 2 Spieler abgeben mussten. Demnach ist der sportliche Wert schwer einzuschätzen. Wichtig war heute den Einsatz von Romeo, Conrad und Samuel (für Team 2 vorgesehen) zu sehen. Sie ließen ihr Potential erahnen und wir haben die Stellschrauben erkannt, die wir nun bearbeiteten müssen, so dass sie den Sprung auf das nächste Level schaffen. Mit viel Fleiß und Wille werden sie dies schaffen und wir freuen uns auf die Jungs!

Damit sind wir richtig gut durch die Vorbereitung gekommen. Jetzt bereiten wir uns für den Start bei Rotation Leipzig U10 am Wochenende vor! Geplant sind ca. 10 Spieler für dieses Spiel.

Ab sofort dann bitte wieder für die Spiele Duschhandtuch, Badelatschen und Duschbad in die Tasche packen. Ausserdem werden die Trikots wieder am Spieltag ausgegeben.

Wir freuen uns auf eine schöne Rückrunde mit euch!

Es grüßen die Trainer!