U6 mit Platz 4 bei U6/U7-Turnier in Althen

Gruppensieger der Vorrunde, gescheitert an einer U7 im Halbfinale

Letzter Freiluftauftritt unserer U6 beim SV Althen

 

Für viele Jungs war es heute das erste Turnier! Alle Kids mussten sich erstmal an das große Spielfeld und den leider viel zu schweren Ball gewöhnen. Dann ging aber die Post ab! Im ersten Spiel gewann man 4:0 gegen den Gastgeber, im zweiten Spiel wurde der SSV Stötteritz mit 3:1 geputzt und im letzten Vorrundenspiel gab es nochmal einen knappen 2:1 Sieg gegen Taucha! Damit wurde man beste U6-Mannschaft des Turniers! Im Halbfinale scheiterte man dann an der U7 von Taucha mit 0:2. Im Abschließenden kleinen Finale gab es gegen Althen eine Neunmeter-Niederlage.

Alle Kids bekamen heute ihre Spielzeit. Es hat Freude gemacht ihnen dabei zuzuschauen! Sie werden mit jedem Spiel weiter Erfahrung sammeln. Als EXTRA gab es heute für einige Kids die bestellten LSC-Pullis! Sie werden bei den nächsten Turnieren in jeder Sporttasche der Kicker stecken.

Bambinimix mischt Wurzen-Turnier auf!

Sie kamen, sahen und siegten.....

Nach dem erfolgreichen Freitag mit Platz 1 und 2 ging es heute mit neun Spielern nach Wurzen. Der Gastgeber "Frisch Auf" hatte uns freundlicherweise eingeladen und wir nahmen dankend an (Danke Tobias für das gut organisierte Turnier)!

Unser heutiges Team setzte sich aus 6 G1/2 Spielern sowie 3 G3-Spielern zusammen. Dieser Mix sollte heute einfach Spaß haben, der Kugel nachjagen und das Gelernte anwenden. Die Coaches wechselten im Laufe des Turniers dreimal den Torwart, setzten die Jungs auf unterschiedlichen Positionen ein, wobei Kapitän Fritz unser Fels in der Brandung war und mit viel Laufstärke alle Positionen besetzte. Seinen 14 Toren vom Freitag folgten heute nochmal 6 Buden....

Erstaunlicherweise lief der Ball sehr gut bei uns, obwohl unsere Jungs so nicht zusammen trainieren und spielen. Gerade die 2013er zeigten viel Einsatzbereitschaft und bereits tolle Spielzüge! Alle neun Jungs harmonierten vorzüglich miteinander! Alle Kicker konnten im Laufe des Turnieres einen oder mehrere Torerfolge erzielen, so auch Theo, der heute sein erstes Turnier im Dress des Leipziger SC 1901 spielte.

In der Vorrunde gab es folgende Ergebnisse:

Leipziger SC 1901 - Blau Weiß Bennewitz 4:0

Leipziger SC 1901 - Wurzen II 3:1

Leipziger SC 1901- Röcknitz 7:0

Goldrunde:

Leipziger SC 1901- Wurzen II 3:1

Leipziger SC 1901- Wurzen I 3:0

Leipziger SC 1901- Falkenhain 4:0

Am Ende zeigen die Ergebnisse eine Dominanz, die uns weiter motiviert und unseren bisherigen Weg bestätigt. Wenn jeder Kicker Spielfreude gepaart mit Laufstärke an den Tag liegt, wird es schwer sein uns zu schlagen. Wichtiger aber nach wie vor: wir sehen eine Entwicklung! Bestes Beispiel am heutigen Tage: Niklas (gewählt ins AllStarTeam): verbesserte Schusstechnik und Passschärfe...so muss das sein ;-)

Stolze Trainer wünschen euch einen schönen Restsonntag!

Achso, am Ende heute Platz 1..... :-)