U9 I mit FUNino und Liga

Samstag FUNino und Sonntag Ligaspiel bei Olympia: Fussball PUR!

Samstag trafen sich vier Jungs zum FUNino auf dem heimischen Platz. Neben Nuno, Mateo und Marc war heute erstmals Neuzugang Oskar mit dabei. betreuer war heute Andre. Vielen Dank!

Gespielt wurde in für uns 2 neuen Varianten. Vatiante 1: Tore auf Schusszone verdreht Variante 2: Tore Diagonal.
Unsere heutigen 4 Funino Spieler waren Oskar, Mateo Rodriguez, Nuno und Marc. Wir haben nach Auslosen auf Feld 1 begonnen und sind bis auf Feld 4 abgerutscht, dazu muss man sagen das unsere Jungs gegen ältere Jahrgänge gespielt haben und diese Varianten des Funinos schon besser beherrscht haben. Trotzdem kämpften wir um auf dem Feld 4 zu bleiben was uns meistens gelungen ist. Es gab insgesamt 8 Felder.
Mannschaften waren heute unter anderem FC Carl Zeiss Jena, Kickers Markkleeberg, Fußballcamp Dresden, LVB, LSC F und E Jugend und Blau Weiß Leipzig.

Torliste: Mateo 4 Marc 3 Nuno 6 Oskar 8.

Sonntag dann Ligaspiel beim bis dato noch ungeschlagenen Gegner SG Olympia.

Man war sich bestens bekannt aus diversen Spielen gegeneinander. Wir einigten uns auf 3x 15 min Spielzeit und begannen mit einer veränderten Grundordnung (ppssttt....Geheim! Gegnerschaft liest ja mit *zwinker*).

Wir waren von Beginn an besser und druckvoller im Spiel. Unser Kombinationsspiel konnte am heutigen Tag überzeugen. Mit der 2:1 Führung konnten wir in der ersten Pause durchaus zufrieden sein. Im 2.Drittel zeigte dann Nuno auf links ein gutes Spiel und schoss endlich auch sein erstes Saisontor. Im 3.Drittel zogen wir dann auf 5:2 davon. Am Ende stand ein 6:4. Hochverdient und auch vom Gegner anerkannt.

Nach der Niederlage letzte Woche war es heute die richtige Reaktion des Teams. Wir sind so gut wie sicher für die Meisterrunde qualifiziert und wollen auch in den nächsten (spielfreien) Wochen weiter fleißig sein.

Neben einem 4er Team FUNino in Abtnaundorf (11.10.) planen wir am gleichen Tag ein Testspiel beim FC Grimma und einen Vergleich in der Folgewoche in Markkleeberg. Bitte checkt regelmäßig unsere SpielerPlus-App und tragt euch fleißig ein. Nur mit vielen Spielen auf unterschiedlichen Feldern können wir uns entwicklen und besser werden!