U9 I & II beim Saison-Vorbereitungsturnier des SV Lindenau

Beide 2012er Teams des Leipziger SC traten am Samstag beim Saisonvorbereitungsturnier des SV Lindnau auf dem neuen Kunstrasen an.

Die U9 II zeigte sich dabei schon deutlich geordneter und konzentrierter als beim heimischen LV eine Woche zuvor! Mit 2 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage in der Gruppenphase konnten die Jungs verdient in die Goldrunde einziehen. Hier gingen alle Spiele - wenn auch immer nur knapp - verloren. Mit allen Teams konnten wir auf Augenhöhe mitspielen, uns auch sehr gut im vereinsinternen Duell gegen Team 1 behaupten und dabei sogar ein Chancenplus erkämpfen. Am Ende erreichten wir Platz 5 von 9 Teams. Vor allem aber ließen sich erste gute Entwicklungsschritte bei den einzelnen Spielern nach den ersten Trainings nach Saisonstart erkennen.

Gratulation an Team 1, das den Turniersieg feiern konnte!

Es spielten: Valentin, Mateo, Balthasar, Niklas, Mika, Tom, Oskar, Antoine

U9 I: Unsere F1 trat mit 10 Spielern beim Winfried-Gräf-Gedächtnisturnier in Lindenau an. Zwar setzten wir uns bei diesem U8/U9-Turnier (erwartungsgemäß) durch, konnten aber nicht die Normalform erreichen und blieben unter den Erwartungen. Einzelaktionen, kleinere Fehler sowie mangelnde Abstimmung prägten unsere Spiele. Vielleicht zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung ganz normal, für uns aber Anlass uns, noch mehr im Training reinzuhängen.