Minifußball-Festival beim Leipziger SC

Minifußball-Festival beim Leipziger SC

Am Samstag luden die Bambinis des Leipziger SC zu morgendlicher Stunde zum

Minifußball. Der Einladung waren die Mannschaften des SV Tresenwald Machern, SV

Liebertwolkwitz und des SV Mölkau 04 gefolgt. Auf 4 Spielfeldern spielten rund 35 Kinder im

Spiel 3 vs. 3 gegeneinander. Neben reichlich Ballkontakten, Dribblings und Pässen wurden

auch reichlich Tore erzielt. Alle Kinder waren natürlich mit vollem Eifer dabei. Trotzdem

zeugten die vielen strahlenden Kinderaugen davon, dass Spiel und Spaß im Vordergrund

standen.

Spielen, spielen, spielen - ereignisreiches Fußball-Wochenende für die U7

Das vergangene Wochenende stand für die U7 ganz im Zeichen von Spielen, Spielen, Spielen! Zunächst waren wir am Freitag Veranstalter des Bambini-Spieltags und konnten dort die Gäste von Olympia Leipzig, den SV Liebertwolkwitz, den SV Brehmer sowie die Mannschaft von Eintracht Leipzig Süd begrüßen. Danke hierbei an Marcel Cordis und die Mato Kickers für die Bereitstellung der aufstellbaren Kleinfeldtore bedanken. Die Kinder zeigten sich in großer Spiellaune und hatten große Freude.

Weiter ging es für ein Team von uns zum Bambini Spieltag bei den Kickers Markleeberg, wo Sie sich im Funino beweisen konnten. Zu guter letzt stellten wir Samstag Mittag beim heimischen Funino Festival noch zwei Teams, die sich achtbar gegen die größeren Kinder aus der F-Jugend beweisen konnten. Danke an alle Kinder und Eltern für den tollen Einsatz !!!

G1 beim ersten Spieltag der Bambini-Runde

Bei sommerlichen Temperaturen ging es gestern Nachmittag für unsere G1 zum ersten Spieltag der Bambinirunde bei Olympia. Die schleußiger Jungs zeigten eine couragierte Vorstellung und mussten sich lediglich dem Erstplatzierten Rotation geschlagen geben. Vielen Dank an Olympia für die tolle Organisation und einen schönen Nachmittag.