Punktspiel C-Jugend: LSC - SV Panitzsch/Borsdorf 2:0

Wie im Hinspiel gab es einen mühsam erarbeiteten Sieg gegen eine spielerisch starke Mannschaft.

Nachdem wir im letzten Spiel mit dem Tabellenführer aus Zwenkau den körperlich stärksten Gegner der Liga zu Gast hatten, kam diese Woche die jüngste Mannschaft nach Schleußig. Panitzsch/Borsdorf bestreitet die Saison mit einem Team halb D- und C-Jugend.

Das sie aber einen guten Fußball spielen und couragiert zu Werke gehen, haben wir bereits im Hinspiel erlebt. So konnten wir uns in der ersten Hälfte zwar eine optische Überlegenheit erspielen, aber Torchancen wurden wenig erarbeitet. Außerdem musste unsere Abwehr bei den Konterversuchen der Gäste immer auf der Hut sein.

In der zweiten Hälfte kamen wir zunächst besser ins Spiel und konnten das 1:0 erzielen. Dies gab uns Sicherheit und wir kamen zu weiteren Chancen. Aber auch der Gegner gab nie auf und wir mussten bis zur 68. Minute warten, als wir den Ball im vierten Versuch über die Linie brachten und den 2:0 Sieg sicherten.

Bilder vom Spiel gibt es in der Mediathek.