Skip to main content Skip to page footer

Tina Mutert und Ingo-Markus Stadler holen Hallen-Landesmeister-Titel

| Tennis, Tennis Damen 40

Tina Mutert und Ingo-Markus Stadler holen Hallen-Landesmeister-Titel!

Gleich zu Anfang des neuen Jahres wurden die ersten Landesmeisterschaften in der Halle ausgetragen, und zwar in den Altersklassen 50 bis 70.


Bei den Damen 50 standen sich unsere beiden Ostliga-Spielerinnen Tina Mutert und die Vorjahresmeisterin Ulrike Reinhardt in einem vereinsinternen Finale gegenüber. Beide hatten bereits vorher ihre beiden Gruppenspiele souverän gewonnen. Mit dem 6:0, 6:2-Sieg konnte Tina ihren ersten Titel in der neuen Altersklasse gewinnen. Noch im letzten Jahr war sie bei den Damen 40 jeweils Sachsenmeisterin in der Halle sowie im Freien geworden.


Einen weiteren Sachsenmeistertitel holte Ingo-Markus Stadler ohne Satzverlust. Er gewann gegen den Titelverteidiger Thomas Nöcker vom TC RC Sport Leipzig 6:3, 6:2.


Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten!


Ein ausführlicher Turnierbericht ist auf der STV-Seite zu lesen: 

Senioren spielen erste Landesmeister des neuen Jahres aus: Sächsischer Tennis Verband (stv-tennis.de)