Fed Cup in Leipzig

Am 06./07.02.2016 fand die Fedcup-Begegnung zwischen Deutschland und der Schweiz in der Messehalle Eins statt. Nur knapp unterlag das deutsche Team mit einem Ergebnis von 2:3 nach zwei spannenden Einzeln und einem Doppel.


Zum Abschluss des Fed Cups in Leipzig gab es einen ganz besonderen  Moment. Gemeinsam setzten die deutsche Teamchefin Barbara Rittner und die beste Doppelspielerin der Welt Martina Hingis ihre Unterschrift neben den Unterschriften von Anna-Lena Friedsam, Timea Bacsinszky, Belinda Bencic und dem Schweizer Teamchef Heinz Günthardt auf unsere LSC  Präsentationsjacke.


Diese wertvolle Erinnerung werden wir u.a. im Herbst beim Saisonabschluss versteigern. Der Erlös dieser  Auktion kommt unserem Tennisnachwuchs zugute. Somit setzen wir auch damit die von Steffi Graf vor 25 Jahren ins Leben gerufene Unterstützung der „Kleinen“ fort, denn auch unsere jetzt „Großen“  waren einmal  klein.


Auch von unserem LSC 1901 beteiligte sich die Jugend mit Lara, Konrad und Arthur sehr aktiv, wie man sieht.... ;)