Mitgliederversammlung Abteilung Tennis 2021

Am 28. Juni 2021 fand die Mitgliederversammlung der Abteilung Tennis des Leipziger Sport-Club 1901 e.V. statt.
Nach den Berichten aus dem sportlichen Bereich, der Kinder- und Jugendarbeit sowie der Finanzen stand insbesondere die Wahl der Abteilungsabteilung auf der Agenda.

Mitgliederentwicklung:

Der Leipziger Sport-Club 1901 e.V. steht mit aktuell über 1050 Mitgliedern an Stelle 53 der größten sächsischen Sportvereine. Unsere Abteilung Tennis ist mit rund 510 Mitgliedern vor Fußball und Hockey die größte Abteilung unseres Vereins. Seit diesem Jahr übernimmt unsere Geschäftsstelle (E-Mail: info@lsc1901.de) zentral für alle Abteilungen die Mitgliederverwaltung, inkl. der Neumitgliedschaften, Kündigungen und des Einzugs der Mitgliedsbeiträge.

Tennishalle:

Seit letztem Jahr haben wir auf unserem Sportgelände wieder eine Traglufthalle für den Winterspielbetrieb. Die Hallensaison 2021/22 startet Anfang November und endet Ende März. Ab Spätsommer beginnt der Verkauf der Saisontickets.
Interesse an Saisonpaket mit festen wöchentlichen Spielzeiten kann gerne bereits an die Geschäftsstelle (info@lsc1901.de) gerichtet werden.

Die neue Leitung der Abteilung Tennis:

•    Marlene Eilers (Vorsitzende)
•    Mareike Steinbach
•    Susanne Olm
•    Alexander Braune

Neu im Team begrüßen wir herzlich Susanne Olm, die seit 2017 mit der gesamten Familie Mitglied im Verein ist. Sie wird sich u.a. insbesondere um die Mitgliederbetreuung und -kommunikation sowie die Koordination der Vereinsveranstaltungen kümmern.

Aus der Abteilungsleitung scheiden nach vielen Jahrzehnten ehrenamtlicher Tätigkeit Hannelore Ruth und Rainer Becker aus. Ihnen beiden möchten wir sehr herzlich danken für die akribische Vereinsarbeit und den wichtigen Beitrag für den Leipziger Tennissport - ob im Kinder- und Jugendbereich, der Mitgliederverwaltung, als Kassenwart oder in der Tennistätigkeit.

Zu guter Letzt noch ein Hinweis auf die anstehenden Termine!

1.    Delegiertenversammlung des LSC 1901: 19. Juli 2021, 19.01 Uhr
2.    LSC MASTERS: 27.-29. August 2021