Skip to main content Skip to page footer

D1-Jugend (U12 I)

Spielberichte & News der D1-Jugend (U12 I)

Spielklasse Saison 2023/2024: Stadtliga Staffel I

Unsere Sponsoren: Helios Klinik Leipzig

  • Feld- und Hallenmeister Stadt Leipzig U7 2018/19
  • Meister FairPlayLiga U8 Pool D 2019
  • Meister U10 Liga A 2022
  • Meister Regionalkreisoberliga 2023
  • Vizepokalsieger 2023

Sommertraining: Mittwochs 17:00 - 18:30 Uhr (Sportplatz Pistorisstraße 30)
Freitags 17:00 - 18:30 Uhr  (Sportplatz Pistorisstraße 30)

Wintertraining: Montags 17:15 Uhr - 18:30 Uhr Sporthalle Friedrich-Fröbel-Schule (Mannheimerstr.128c) und Mittwochs 17:00 Uhr - 18:30 Uhr Kick It! Soccerhalle (Franz-Flemmingstrasse 35)

Der Jahrgang 2012 erhielt im Frühjahr 2017 eine eigene Trainingsgruppe und trainerte bereits seid den Bambinis jahrgangsrein zusammen. Die Kinder dieses Jahrgangs spielten ab August 2019 ihre erste "FairPlay"-Liga und errangen dabei ausnahmslos Siege. Da wir unsere Kids noch besser ausbilden möchten, haben wir verstärkt an den Wochenenden FUNino-Festivals gespielt. In Unserer ersten E-Jugendsaison wurden wir direkt Meister der Liga A der Stadt Leipzig und dabei konnten wir uns gegenüber zahlreichen U11-Teams behaupten. In die neue Saison als U11 gehen wir voller Tatendrang. In Sachsens höchster Liga, der Regionalkreisoberliga, erwarten wir zahlreiche hochklassige Spiele. In unserer Zielstellung ist ein Platz unter den Top 3 hinterlegt.

Wir bieten Euch ein einmaliges, eingeschränktes Probetraining beim Leipziger SC an. Die Trainer schauen sich dabei die Jungs und Mädels im Training an. Fußballerische Fähigkeiten sollten unbedingt vorhanden sein, aufgrund der jetzigen Spieleranzahl können wir leider keine "Anfänger" aufnehmen. Nach dem Training erfolgt ein Austausch mit den Eltern (Vereinsanmeldung sinnvoll oder nicht).  Ein Probetraining ist jederzeit möglich,meldet euch an und komm einfach zu den Trainingszeiten vorbei.

Im Winter 2022/23 spielten wir wieder einige Hallenturniere und verfolgen dabei weiter unsere Philosophie vom "flexiblen Spieler". Jeder Akteur soll sich auf jeder Position ausprobieren.  Dabei wird außerdem der Teamzusammenhalt gestärkt, man lernt aus Sieg und Niederlage und man erlebt gemeinsam tolle Eindrücke!

Lars H. (Coach), Christopher S. (Co), Jens P. (Co), Thomas W. (Technik-Coach), Vera T. (Orga/Teamleitung)


Spielplan & Tabelle

Fotos der D1-Jugend U12

Mitglied werden

Du willst Teil unseres Fußball-Teams werden? Dann herzlich willkommen beim Fußball des Leipziger Sport-Clubs!

Mitgliedschaft

Shop

In unseren Online-Shop kannst du dir die aktuelle Vereinskollektion der Abteilung Fußball bestellen.

Zum Shop

Fragen?

Du hast noch Fragen zum Verein, Fußball, deiner Mitgliedschaft bei uns oder etwas ganz anderem?

Ansprechpartner