Skip to main content Skip to page footer

A-Jugend (U19)

Spielberichte & News der A-Jugend

Spielklasse: Kreisoberliga - Stadtliga Leipzig / Saison 2023/2024

"Je mehr Wissen der Spieler hat, desto mehr sieht er." 
Horst Wein

Wir trainieren in einer leistungsorientierten Mannschaft der 2004er und 2005er Jahrgänge zusammen und messen uns seit vielen Jahren mit den stärksten Fußballern der Stadt und der Region. Das soziale Miteinander, die Freundschaften untereinander, gemeinsame Erlebnisse mit Sport, Spiel und Spaß hat für uns höchste Priorität. Auch sportlich waren wir bisher sehr erfolgreich, waren mehrfach "Meister" (auf dem Feld und in der Halle) sowie Pokalsieger.

In unserer Deutsch und Englisch sprechenden Trainingsgruppe geht es munter zu und wir wollen den Spruch "11 Freunde müsst ihr sein" nicht nur reden, sondern auch im Trainingsalltag mit Leben erfüllen zu einem "eingeschworenen Team" mit Persönlichkeiten, Charakter und Fairplay.

Unsere Sponsoren: Netresearch DTT GmbH

Aufgrund von Baumaßnahmen des Kunstrasens:

  • Montag: 18:30-20:00 Uhr, Kurt-Kresse-Kampfbahn (Diezmannstraße 16, Hartplatz des FC Blau-Weiß Leipzig e. V)
  • Donnerstag: 17:15-19:00 Uhr Sportplatz (Kabine 2)
  • Freitag: 18:30-20:00 Uhr Sporthalle Montessori Schulzentrum (Alte Salzstraße 61)

Für die neue Saison suchen wir noch Jungs die Spass am Fußball haben aber auch leistungsorientiert im Landesfußball bestehen wollen. Du kannst schon gut mit dem Ball umgehen und Fußball ist DEIN Sport? Dann melde Dich zum Probetraining bei uns an! Dich erwartet:

  •  ein kompetentes Trainerteam mit Erfahrungen im Leistungssport
  •  vielseitiges, freudbetontes Training nach DFB-Richtlinien
  •  Training in kleinen Gruppen und (fast) immer mit Ball
  •  ein tolles Team und tolle Trainer!

Hanno Burmester (Großfeldkoordinator) / Telefon: 0176-65611618


Spielplan & Tabelle

Fotos unserer A-Jugend U19

Mitglied werden

Du willst Teil unseres Fußball-Teams werden? Dann herzlich willkommen beim Fußball des Leipziger Sport-Clubs!

Mitgliedschaft

Shop

In unseren Online-Shop kannst du dir die aktuelle Vereinskollektion der Abteilung Fußball bestellen.

Zum Shop

Fragen?

Du hast noch Fragen zum Verein, Fußball, deiner Mitgliedschaft bei uns oder etwas ganz anderem?

Ansprechpartner