Partner des LSC 1901


autoersatzteile.de, der Shop für Ersatzteile unterstützt den Nachwuchssport in Schleußig

Autoersatzteile.de

Faszination Sport beim LSC in Leipzig - eine starke Gemeinschaft

 

Herzlich Willkommen
beim Leipziger Sport-Club 1901 e.V.


Der LSC ist ein Spartenverein und beheimatet die Abteilungen Billard, Fußball, Hockey und Tennis. Auf den traumhaft schön im Grünen gelegenen Sportanlagen im Südwesten von Leipzig wird unter guten Trainingsbedingungen trainiert, am Spielbetrieb in attraktiven Spielklassen teilgenommen und es werden auch überregionale Wettkämpfe ausgetragen.
Alle Informationen zu den einzelnen Abteilungen finden Sie auf den jeweiligen Unterseiten.

Vincent Dittrich neuer Vereinsvorsitzender

Auf der Delegiertenversammlung des Leipziger SC wurde Vincent Dittrich mit souveräner Mehrheit zum Vereinsvorsitzenden gewählt. Der aus Leipzig stammende Hockeyspieler wuchs beim Nachbarverein ATV auf. Seine berufliche Ausbildung zum Rechtsanwalt führte ihn zwischenzeitlich nach Berlin. Nach seiner Rückkehr in seine Heimatstadt schloss er sich der  Hockeyabteilung des LSC an und gehört seit dem zum Stamm der 1. Herrenmannschaft. Wir wünschen Ihn viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben.

Der Vorstand des LSC