B-Jugend (U17) - Das Team

Spielklasse:
Landesklasse Nord (Sachsen) / Saison 2019/2020

Trainingszeiten

"Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut."  (George Halas)    

Treffen immer 30 Minuten vor Trainingsbeginn im Kabinentrakt
Sommer:
Montag:   18:30-20:00 Uhr Sportplatz (Kabine 4/5)
Mittwoch: 18:30-20:00 Uhr Sportplatz (Kabine 4/5)
Freitag:    17:30-19:00 Uhr Sportplatz (Kabine 10)

Winter:
Montag:   18:30-20:00 Uhr Sportplatz (Kabine 4/5)
Mittwoch: 18:30-20:00 Uhr Sportplatz (Kabine 4/5)
Freitag:    17:30-19:00 Uhr Sporthalle Montessori Schulzentrum, Alte Salzstr. 65, 04209 Leipzig

Team

Wir trainieren in einer leistungsorientierten Mannschaft der 2003er und 2004er Jahrgänge zusammen und messen uns seit vielen Jahren mit den stärksten Fußballern der Stadt und der Region. Aber das soziale Miteinander, die Freundschaften untereinander, gemeinsame Erlebnisse mit Sport, Spiel und Spaß haben für uns höchste Priorität. Auch Sportlich waren wir bisher sehr erfolgreich, waren mehrfach "Meister" (auf dem Feld und in der Halle) sowie Pokalsieger. In den vergangenen beiden Saisons konnten wir viele Erfahrungen auf dem Großfeld sammeln und uns dort gut positionieren. Ziele in dieser Saison sind die weitere individuelle Entwicklung, gemeinsame sportliche Erfolge in der Meisterschaft und weiterhin ein großer Zusammenhalt als "eingeschworenes Team". 

Probetraining

Für die neue Saison suchen wir noch Verstärkungen auf allen Positionen, besonders auf der Torwartposition! Du kannst schon gut mit dem Ball umgehen und Fußball ist DEIN Sport? Dann melde Dich zum Probetraining bei uns an! Dich erwartet:

  • ein kompetentes Trainerteam mit Erfahrungen im Leistungssport
  • vielseitiges, freudbetontes Training nach DFB-Richtlinien
  • Training in kleinen Gruppen und (fast) immer mit Ball
  • ein tolles Team

Trainerteam

Fabian Glomb (Anwärter B-Lizenz) und Leon Riedl

Kontakt

Mannschaftsleiter Martin Gransow, E-Mail: Opens window for sending email lsc2004er@gmx.de

Unsere Sponsoren: Dinnebier Automobile,  SRM Holding GmbH

Stehend v.l.n.r.: Co-Trainer Leon Riedl, Richard Gransow, Vincent Grünewald, Tim Vorwerg, Valentin Borgwardt, Samuel Deckelmann, Konstantin Dohrn, Maurice Kühne, Ainar Einenkel, Frederik van Suntum, Ilja Fuchs, Trainer Fabian Glomb. Kniend v.l.n.r.: Finn Neumann, Mohammad Mohammadi, Anton Weber, Tim-Vincent Rether, Fritz Dimmel, Elias Fuchs, Sven Nestler, Philipp Kreyes. Es fehlen: Paul Thiering, Simon Wich, Noah Winkler, Mika Dowsett, Antonin Donath, Clemens Fritz, Paul Frühauf, Liam Greif, Ali Nazari, Abulfazi Sherifi.