B-Jugend (U17) - Das Team

Spielklasse:
Landesklasse Nord (Sachsen) / Saison 2020/2021

Trainingszeiten

"Je mehr Wissen der Spieler hat, desto mehr sieht er."  (Horst Wein)    

Treffen immer 30 Minuten vor Trainingsbeginn im Kabinentrakt
Sommer:
Montag:   18:30-20:00 Uhr Sportplatz (Kabine 4/5)
Mittwoch: 18:30-20:00 Uhr Sportplatz (Kabine 4/5)
Freitag:    18:30-20:00 Uhr Sportplatz (Kabine 10)

Winter:
Montag:   18:30-20:00 Uhr Sportplatz (Kabine 4/5)
Mittwoch: 18:30-20:00 Uhr Sportplatz (Kabine 4/5)
Freitag:    17:30-19:00 Uhr Sporthalle Montessori Schulzentrum, Alte Salzstr. 65, 04209 Leipzig

Team

Wir trainieren in einer leistungsorientierten Mannschaft der 2004er und 2005er Jahrgänge zusammen und messen uns seit vielen Jahren mit den stärksten Fußballern der Stadt und der Region. Das soziale Miteinander, die Freundschaften untereinander, gemeinsame Erlebnisse mit Sport, Spiel und Spaß hat für uns höchste Priorität. Auch Sportlich waren wir bisher sehr erfolgreich, waren mehrfach "Meister" (auf dem Feld und in der Halle) sowie Pokalsieger.

In unserer Deutsch und Englisch sprechenden Trainingsgruppe geht es munter zu und wir wollen den Spruch "11 Freunde müsst ihr sein" nicht nur reden, sondern auch im Trainingsalltag mit Leben erfüllen zu einem "eingeschworenen Team" mit Persönlichkeiten, Charakter und Fairplay.

Probetraining

Für die neue Saison suchen wir noch Jungs die Spass am Fußball haben aber auch leistungsorientiert im Landesfußball bestehen wollen. Du kannst schon gut mit dem Ball umgehen und Fußball ist DEIN Sport? Dann melde Dich zum Probetraining bei uns an! Dich erwartet:

  • ein kompetentes Trainerteam mit Erfahrungen im Leistungssport 
  • vielseitiges, freudbetontes Training nach DFB-Richtlinien,
  • Training in kleinen Gruppen und (fast) immer mit Ball,
  • ein tolles Team und tolle Trainer!

Trainerteam

Niklaas Heidelbach und Armstrong Nji (Internationaler Trainerabsolvent Universität Leipzig; Fußball)

Kontakt

Mannschaftsleiter Martin Gransow, E-Mail: Opens window for sending email lsc2004er@gmx.de

Unsere Sponsoren: SRM Holding GmbH