Skip to main content Skip to page footer

D1 beendet (fast) die Hallensaison.

| D1-Jugend

Bereits 9 Hallenturniere mit einer tollen Bilanz für die 2012er Jungs der D1!

Bislang bestritt unsere U12 I neun Hallenturniere. Ein zehntes Turnier in Liebertwolkwitz steht noch aus. Zeit um eine kleine Bilanz zu ziehen.

Die gespielten Turniere fanden auf unterschiedlichem Niveau statt. Mal konnten wir uns mit "großen" Teams messen, mal erwarteten wir die "Kreisklasse". Egal wie und wo, es hat überall Spass gemacht und wir sahen bei unserem Team tolle Spielzüge und Tore und vor allem eins: attraktiven, offensivausgerichteten Fussball! Vor allem das moderne Torwartspiel mit dem mitspielenden Hüter überzeugte. Bei allen neun Turnieren gab es kein zweites Team dass so auftrat. Einzig die Hallenmeisterschaft mit den knallharten Futsalregeln bremste uns im Spielstil etwas aus. Dort war es nicht erlaubt den Hüter mit einzubeziehen.

Neben einige Torjäger- und BesterSpieler- Auszeichnungen konnten wir einige Pokale abstauben. In allen neun Turnieren landeten wir unter den ersten Drein!

Hier die Turnierbilanz:

  • Turnier Panitzsch/Borsdorf:  Platz 2
  • Turnier FC Grimma: Platz 3
  • Turnier JFC Gera: Platz 3
  • Turnier Wurzen: Platz 2
  • Turnier Eintracht Süd: Platz 1
  • Hallenmeisterschaft: Platz 2
  • Turnier Chemie Leipzig: Platz 1
  • Turnier Mittweida: Platz 1
  • Turnier Althen: Platz 1

Eine tolle Bilanz von unseren 14 Jungs der D1. Ab sofort beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde. Mit Testspielen gegen RB U14w, Sangerhausen und Chemie Leipzig soll der Grundstein für viele erfolgreiche Spielen gelegt werden. Platz 3 in der Stadtliga als junger Jahrgang ist das Ziel, Platz 2 eine kleine Überraschung. Wir werden sehen!