Skip to main content Skip to page footer

Überblick D3 Testspiele im März

| D3-Jugend

Kleine Zusammenfassung aus dem März

 

Lange ist es her, der letzte Bericht liegt etwas zurück. Doch nun folgt das Comeback - wie Toni Kroos im DFB Team.

In der Zwischenzeit ist viel passiert: wir sind jetzt in den letzten 4 Hallenturnieren 4× vierter geworden, Saarbrücken hat gegen so viele Bundesligisten gewonnen wie Mainz 05 und Deutschland hat endlich mal ein cooles Auswärtstrikot. 

 

Doch nun zurück zum Fußball: im März standen 4 Testspiele der Schleußiger Maschinen an, um sich nach der langen Winterpause wieder etwas einzuspielen und um zwei neue Spielprinzipien zu trainieren.

Am 02. März zockten wir gegen Stötteritz. In der Liga noch vor einem halben Jahr gab es so viele Tore wie Zuschauer bei einem Hoffenheim Spiel - Null. Doch diesmal gelang uns ein 5:2 Heimsieg. Es netzten Hugo, unsere 3 französischen Kicker vom Reclam-Gymnasium und Comebacker Kicklas.

Knapp eine Woche später testeten wir gegen LVB. Im Pokal sind wir gegen sie rausgeflogen, doch Zeichen sind da um sie zu setzen. So konnten wir den Schleußiger Wald zurückerobern. Wir gewannen verdient mit 17:4. Das Gegenpressing war leider nicht wirklich vorhanden. Dafür war es spielerisch absolut in Ordnung und es gab insgesamt 9 verschiedene Torschützen. Ich muss gleich noch ne Runde Yoga machen, deswegen habe ich keine Zeit alle aufzuzählen, aber ihr habt das klasse gemacht Jungs.

Noch eine weitere Woche später stand der nächste Kick gegen MoGoNo an. Eine E-Jugend, daher konnten wir das Spiel nutzen um weitere Sachen auszuprobieren. Am Ende gewannen wir 8:2. Negatives Highlight im Spiel war der plötzlich aufkommende Sturm und Regen. Zum Glück wurde keiner unserer Spieler vom Winde weggeweht. Apropos vom Winde verweht - einen Tag später schwand Pflegges Torlos-Serie und er netzte zum wichtigen 10:0 gegen Kitzen.

Am 23. März stand unser letztes Testspiel im März gegen Lindenau an. Wir verloren 9:2. Das Feld war sehr klein - etwa so wie die Chance von Bayern noch Meister zu werden. Doch das war nicht der Grund für die Niederlage. Die erste Hälfte haben wir etwas verpennt, deswegen starten wir direkt mit der zweiten Halbzeit. Diese war absolut okay. Hier konnten wir in großen Teilen das umsetzen, was wir üben wollten. Besonders hervorzuheben ist Luis, der unfassbar viele Bälle gehalten hat. Der gegnerische Torhüter meinte im Spiel: "Die haben Manuel Neuer im Tor" und dabei startet Luis Torwarttraining erst im April.

 

Hier noch eine Liste unserer Torschützen im März:

Ablösesumme ist für ihn nicht bezahlbar - Antoine

Balltechnik ist für ihn mehr als nur ein Substantiv - Benni

Hunger auf jede Menge Tore - Hugo

Jubelnd nach Toren und Liverpool Siegen - Johannes

Mehr als nur ein Hattrick - Marius

MVP und Matchwinner - Mateo

Manndeckung ist sein zweiter Vorname - Max

Notbremse braucht er nicht um den Gegner zu verteidigen - Niklas

Offensives und defensives 1-gegen-1 hat er erfunden - Oskar

Topverdiener - Théo, ach ne - er hat ja noch gar keinen Vertrag, vielleicht in ein paar Jahren

Tödlichen Pass kann er mit rechts und links - Tom

Vußball schreibt er mit V - Valle

 

Seid gegrüßt, wir wollen auch den Fans danken, dass ihr nicht mit Spielzeugautos übers Feld düst

An dieser Stelle gibts nur positives wenn ich ein Urteil fälle, denn ihr macht keine Welle und nutzt auch keine Tennisbälle

Noch eine letzte Bitte, die Spieler machen unterschiedlich schnell ihre Entwicklungsschritte

Bitte nicht so viel von außen instruieren, die Kinder wollen das Spiel selber absolvieren

Ein paar Spieler haben uns gebeten euch zu sagen das sie das stört, da sich das nicht gehört

Es müssen alle geduldig bleiben, Fehler gehören dazu - manche machen weniger und manche mehr, das ist den Kindern gegenüber nur fair

Gerne immer anfeuern und supporten, ich verspreche euch - das würden die Kinder befürworten

Der Reim ist jetzt zuende, genauso wie das Wochenende

Während ich jetzt Nudeln koche, wünschen wir allen einen guten Start in die neue Woche